Logo
Anzeige
Anzeige

Kripo ermittelt nach dem Übergriff vom Samstagabend gegen einen 27-jährigen Asylbewerber, der deshalb bereits in U-Haft sitzt – Wichtiger Zeuge wird gebeten, sich dringend zu melden

(ty) Ein 27-jähriger Asylbewerber steht im Verdacht, am Wochenende in Pfaffenhofen ein Sexualdelikt an einem 14-jährigen Mädchen verübt zu haben. Der Mann wurde noch am selben Abend vorläufig festgenommen, inzwischen sitzt er in Untersuchungshaft. Die Kripo ermittelt wegen des Verdachts der sexuellen Nötigung und der versuchten Vergewaltigung, wie heute gemeldet wurde. In diesem Zusammenhang wird von der Polizei auch ein wichtiger Zeuge gesucht.

 

Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord heute mitteilte, war die 14-jährige Schülerin von Passanten am Samstagabend, zwischen 20 und 20.30 Uhr weinend am Parkplatz eines Lebensmittelmarkts in Pfaffenhofen angetroffen worden. Sie habe gegenüber den Passanten erklärt, dass ein Mann gerade versucht habe, sie in der Nähe eines Lebensmittelmarkts beziehungsweise eines Schuhgeschäfts zu vergewaltigen.

 

Den Angaben zufolge bedrängte der Mann die 14-Jährige zuerst auf offener Straße und versuchte sie gegen ihren Willen zu küssen. Anschließend soll er weitere sexuelle Handlungen an dem Mädchen ausgeführt haben. „Ein Mann mit Frau und zwei Töchtern bemerkte das Bedrängen und sprach das Mädchen an“, berichtet ein Polizei-Sprecher. „Daraufhin flüchtete der Täter in unbekannter Richtung.“

 

Die Personalien des mutmaßlichen Täters konnten von den Beamten der örtlichen Polizei ermittelt werden. Noch während die Beamten den Sachverhalt aufnahmen, stellte sich der mutmaßliche Täter bei der hiesigen Inspektion und wurde daraufhin vorläufig festgenommen, teilte die Kriminalpolizei heute mit. Bei Mann handelt es sich den Angaben zufolge um einen 27-jährigen Asylbewerber. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ingolstadt wurde er gestern dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt – der erließ Haftbefahl gegen den Beschuldigten.

 

Die Ingolstädter Kriminalpolizei ermittelt jetzt wegen des Verdachts der sexuellen Nötigung und der versuchten Vergewaltigung gegen den 27-Jährigen und sucht in diesem Zusammenhang auch einen wichtigen Zeugen. Der Familienvater, der das weinende Mädchen angesprochen hat, wird dringend gebeten, sich unter der Rufnummer (08 41) 93 43 – 0 bei der Polizei zu melden.


Anzeige
RSS feed