Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter plünderte über Nacht einen Firmentransporter – Wie er in das Fahrzeug gelangte, ist noch völlig unklar

(ty) Ein bisher unbekannter Täter hat in der Nacht auf heute im Gerolsbacher Ortsteil Singenbach aus einem Firmentransporter mehrere Werkzeugmaschinen gestohlen. Die Beute hat nach Angaben der Pfaffenhofener Polizei einen Wert von rund 6500 Euro. Wie der Kriminelle in das Fahrzeug gelangte, ist noch völlig unklar – Aufbruchspuren gab es nicht. 

 

Der Bestohlene stellte den Wagen gestern gegen 18 Uhr versperrt vor seinem Anwesen ab. Über die Nacht verschwanden dann aus dem Fahrzeug mehrere Handkreissägen, eine Kettensäge sowie weitere Holzbearbeitungsmaschinen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand „entwendete der unbekannte Dieb die Werkzeuge, indem er sie über die Frontsitze und durch die Fahrertür aus dem Fahrzeug schaffte“, sagte ein Polizei-Sprecher. „Hierzu hatte er vorher die Kopfstütze des mittleren Frontsitzes abmontiert.“

 

Mit Ausnahme der Fahrertür fanden sich am heutigen Morgen alle anderen Türen des Transporters noch verriegelt. Wie der Dieb in das Fahrzeug gelangt ist, sei bislang ungeklärt. Die Inspektion Pfaffenhofen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95-0.


Anzeige
RSS feed