Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Unbekannte haben gestern die Opferstöcke in der Kirche geplündert – Vermutlich wurden sie vor ihrer Flucht noch von einem Zeugen fotografiert

(ty/zel) Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte gestern Vormittag zwei verdächtige Personen in der Pfarrkirche von Ilmmünster. Einer der beiden unbekannten Männer trug dabei – so wird berichtet – auffällig eine Umhängetasche unter seiner Jacke, als er aus dem Gotteshaus kam. Der besagte Zeuge konnte noch Fotos von den Männern machen sowie von dem dunkelgrünen Pkw der Marke Suzuki mit ungarischem Kennzeichen, in dem sie davonfuhren.

 

Eine anschließende Kontrolle der beiden Opferstöcke in der Kirche ergab, dass diese offenbar von den beiden Verdächtigen geleert worden waren. Das müsste dann zwischen 8.30 und 10 Uhr geschehen sein, wie es heißt. Auf welche Weise das Geld aber aus den Opferstöcken geholt wurde, das ist noch unklar. Laut Polizei gibt es keine Aufbruchspuren. Der Wert der Beute wird auf etwa 50 Euro geschätzt.

 

Die Polizeiinspektion Pfaffenhofen bittet um Hinweise möglicher Zeugen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 -0. Erfahrungsgemäß schlagen Opferstock-Diebe nicht selten in mehreren Kirchen in einer Region zu. Möglicherweise fällt jemandem auch das beschriebene Auto im Umfeld eines Gotteshauses auf.


Anzeige
RSS feed