Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

In dem Mehrfamilienhaus, in dem auch die Neuburger Tafel untergebracht ist, wollte offenbar jemand Feuer legen

Update: Der Feuerteufel hat wieder zugeschlagen

(ty) Ein bisher unbekannter Täter streckte zwischen gestern, 13 Uhr, und heute, 7.45 Uhr, ein mit einer brennbaren Flüssigkeit getränktes Papiertaschentuch in ein gekipptes Fenster der Räumlichkeiten der „Neuburger Tafel“ und zündete dieses an. „Das Feuer dürfte in kurzer Zeit jedoch von selbst erloschen sein“, berichtet ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord. In unmittelbarer Nähe des Fensters entstand dennoch ein Sachschaden in Höhe von 2500 Euro.

 

Außer der „Tafel“ sind in dem Mehrfamilienhaus, das „Am Schwalbanger“ liegt, zwölf Wohnparteien auf vier Stockwerken untergebracht. Verletzt wurde durch den Brand glücklicherweise niemand, wie mitgeteilt wurde. Die Ingolstädter Kripo hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der versuchten schweren Brandstiftung aufgenommen. Das Motiv für die Tat sei derzeit noch unklar, sagte ein Polizei-Sprecher heute Nachmittag. Hinweise werden unter der Rufnummer (08 41) 93 43 0 erbeten.


Anzeige
RSS feed