Logo
Anzeige
Anzeige

Kurz nachdem ein 15-Jähriger Anzeige erstattet hatte, sah er den Langfinger samt der Beute und verfolgte ihn – den Rest erledigte dann die Polizei. Der Beschuldigte ist kein Unbekannter für die Schrobenhausener Beamten.

(ty) Gestern Abend erstattete ein 15-jähriger Schrobenhausener in Begleitung seines Vaters bei der örtlichen Polizeiinspektion Anzeige wegen Fahrrad-Diebstahls. In der Nacht zuvor war sein vor seiner Wohnung an der St.-Sebastian-Straße abgestelltes Mountainbike im Wert von rund 400 Euro geklaut worden. Ein Tatverdacht konnte von dem Bestohlenen nicht geäußert werden. Doch das sollte sich bald ändern.

 

Denn kurze Zeit später wurde der Inspektion telefonisch mitgeteilt, dass der 15-Jährige nun jemanden verfolge, der sein Fahrrad dabeihabe. Die Beamten stellten dann – so berichtet ein Sprecher – an der Tribüne des Sportplatzs an der Georg-Leinfelder-Straße einen bei der Polizei hinreichend bekannten 17-jährigen arbeitslosen Schrobenhausener mitsamt dem geklauten Drahtesel fest.

 

„Der Geschädigte erkannte sein Fahrrad wieder, obwohl der Beschuldigte den Rahmen mit Isolierbändern beklebt hatte, um die Identifizierung zu erschweren“, heißt es von der Polizei. Den 17-Jährigen, der den Fahrraddiebstahl zugab und der in letzter Zeit wiederholt strafrechtlich in Erscheinung getreten war, erwartet nun ein weiteres Verfahren.


Anzeige
RSS feed