Logo
Anzeige
Anzeige

Schlimmer Unfall im Kreis Dachau: 69-Jähriger krachte gegen eine sich öffnende Pkw-Tür und stürzte folgenreich – Rettungshubschrauber flog ihn in die Klinik

(ty) Bei einem Zusammenstoß im Kreis Dachau ist gestern Mittag ein 69-jähriger Radler schwer verletzt worden. Gegen 12 Uhr parkte eine 27-Jährige in Altomünster ihren Seat an der Bahnhofstraße am Fahrbahnrand und wollte dann aussteigen. Beim Öffnen der Fahrertür übersah sie allerdings nach Angaben der Polizei den 69-jährigen Aichacher, der mit seinem E-Bike gerade an dem Auto vorbeifuhr. Mit fatalen Folgen.

 

Der Radler, der keinen Helm trug, prallte gegen die Pkw-Tür und stürzte böse. Nach den Worten eines Polizei-Sprechers erlitt er schwere Kopfverletzungen. Ein Rettungshubschrauber flog ihn ins Klinikum nach Augsburg. „Lebensgefahr besteht nach Angaben der behandelnden Ärzte nicht“, teilte die Dachauer Polizeiinspektion heute Mittag mit.


Anzeige
RSS feed