Logo
Anzeige
Anzeige

Der Bub wollte in Vierkirchen die Straße überqueren, als er zwischen einen Pkw und dessen Anhänger geriet

(ty) Gestern gegen 13 Uhr wollte ein neunjähriger Bub mit seinem Kinderroller nach dem Aussteigen aus einem Linienbus in Vierkirchen die Indersdorfer Straße überqueren, als es zu einem tragischen Unglück kam. Das Kind betrat nach Angaben der Polizei unmittelbar hinter dem Bus die Fahrbahn und wurde von einem Pkw-Gespann erfasst.

 

Ein 46-Jähriger war mit seinem Mercedes samt Anhänger im Gegenverkehr an dem Bus vorbeigefahren, als es geschah. „Der Bub geriet zwischen Pkw und Anhänger“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Das Kind wurde schwer verletzt, erlitt unter anderem einen Beinbruch. Ein Rettungshubschrauber flog den Neunjährigen ins Klinikum nach Augsburg.


Anzeige
RSS feed