Logo
Anzeige
Anzeige

Er war das Tatwerkzeug bei einem Einbruch in den Bad Abbacher Golfclub im Juli – Zwei Tresore erbeutet

(ty) Bislang unbekannte Täter waren im Juli in den Golfclub von Bad Abbach eingebrochen und hatten dabei die Wochen-Einnahmen erbeutet. Die Kriminellen hatten zwei Tresore mitgenommen, darin befand sich ein vierstelliger Euro-Betrag. Heute veröffentlich die Kriminalpolizei nun Fotos von einem Pickel, der im August an einem Waldstück entdeckt worden war und der laut Polizei als Tatwerkzeug diente. Möglicherweise könnten Hinweise zu diesem Pickel den Ermittlern weitere Ansätze bieten.

 

Der Einbruch ereignete sich am Sonntag, 24. Juli. Die bislang unbekannten Täter brachen mit Hilfe eines Schraubendrehers oder einem ähnlichem Gegenstand ein Fenster des Golfclubs auf und gelangten so in das Gebäude. Daraus entwendeten sie zwei Tresore mit den Wochen-Einnahmen im mittleren vierstelligen Bereich. Durch den Einbruch entstand außerdem ein Sachschaden in Höhe von zirka 800 EUR.

 

Am 5. August wurde am Rande eines Waldgrundstücks zwischen den Ortschaften Saalhaupt und Teugn ein Pickel (siehe Fotos) aufgefunden, „der offensichtlich als Tatwerkzeug diente“, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Niederbayern heute mitteilte. Die Spitze des Pickels ist mit der individuellen Bezeichnung „3 kg GK“ versehen.

„Angaben über die Herkunft des Pickels könnten der Kriminalpolizei nun weitere Ermittlungsansätze bieten“, heißt es dazu.  Hinweise nimmt die Kripo Landshut unter der Telefonnummer (08 71) 92 52-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.


Anzeige
RSS feed