Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Teil des Daumens abgetrennt

(ty) Gestern gegen 12.30 Uhr befand sich ein 38-Jähriger aus dem Landkreis Erding in einer Kfz-Werkstatt an der Xaver-Münch-Straße in München-Feldkirchen, er reparierte einen defekten Kühlventilator eines Lkw. Bei den Arbeiten ereignete sich ein Kurzschluss und der Ventilator fing an zu laufen. Der 38-Jährige hatte in diesem Moment noch seine Hand an dem Gerät. Durch den Ventilator wurde ein Teil seines rechten Daumens abgetrennt. Der 38-jährige Elektriker wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die ersten Ermittlungen der Polizei ergaben keine Hinweise auf ein Fremdverschulden oder einen Verstoß gegen Vorschriften des Arbeitsschutzes.

 

Mit einem Degen aufs Oktoberfest

(ty) Nicht schlecht staunte ein 30-jähriger Sicherheitsmitarbeiter an der Einlasskontrolle am Haupteingang zum Münchner Oktoberfest, als ihm ein 23-Jähriger mit einem Gehstock auffiel. Da der Amerikaner eher sportlich aussah, bezweifelte der Sicherheits-Mitarbeiter stark, dass dieser einen Gehstock benötigte. Deshalb wurde die Gehhilfe genauer begutachtet und es stellte sich heraus, dass es sich um einen so genannten Stockdegen handelt. Diesen hatte der Amerikaner während seines Europa-Urlaubs als Souvenir gekauft. Der junge Mann wurde vorläufig festgenommen, der Stockdegen sichergestellt. Der Amerikaner wurde nach Zahlung einer Sicherheitsleistung entlassen.

 

Er grapscht, sie schlägt mit Maßkrug zu

(ty) Am Samstag gegen 21.30 Uhr war eine 33-Jährige aus Venezuela in einem Festzelt auf dem Münchner Oktoberfest, als ihr unvermittelt ein 32-jähriger Italiener an die Brust fasste. Die Frau wehrte sich und wollte den Mann wegschubsen, woraufhin dieser an ihren Haaren zog. Daraufhin nahm die 33-Jährige einen herumstehenden Maßkrug und schlug ihn gegen den Kopf des Mannes, wodurch dieser zu Boden stürzte und sich eine Kopfplatzwunde zuzog.  Die Kontrahenten wurden vom Sicherheitsdienst getrennt; beide erhielten eine Anzeige und wurden nach Entrichtung einer Sicherheitsleistung wieder entlassen.

 

Radler mit Totschläger bedroht

(ty) Grundlos angepöbelt wurde ein 56-Jähriger in Ingolstadt, als er gestern mit seinem Rad auf dem Heimweg war. Er befuhr gegen 17.35 Uhr die Regimentstraße, als er auf Höhe der Tiefgaragen-Einfahrt von einem Unbekannten beleidigt wurde. Als der Ingolstädter sich über dieses Verhalten beschwerte, zog der Angesprochene einen so genannten Totschläger hervor und drohte dem Radler damit. „Der Totschläger ist eine Waffe, die schwere Verletzungen verursachen kann und laut Waffengesetz als verbotener Gegenstand gewertet wird, dessen Erwerb bereits strafbar ist“, erklärt dazu ein Polizei-Sprecher.

Zu einem Angriff kam es letztendlich nicht.  Der Täter ist etwa 16 Jahre alt, 175 Zentimeter groß und schlank. Er sprach Deutsch mit ausländischem Akzent. Bekleidet war er mit einem grauen Kapuzenpullover. Er war in Begleitung von zwei weiteren Jugendlichen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter (08 41) 93 43 – 22 22 bei der Polizeiinspektion Ingolstadt zu melden.

 

Einbruch in Tankstelle

(ty) In der Nacht auf Donnerstag, zwischen 1 und 3 Uhr, drangen zwei unbekannte Täter nach Aufbrechen der Eingangstür in die Tankstelle an der Hauptstraße in Odelzhausen ein und entwendeten Zigaretten. Nach den ersten polizeilichen Ermittlungen handelte es sich um zwei dunkel gekleidete Täter mit kräftiger beziehungsweise athletischer Statur. Hinweise werden an die Inspektion Dachau unter Telefon (0 81 31) 56 10 erbeten.

 

Einbruch in Kindergarten

(ty) In der Nacht auf Donnerstag wurde in einen Dachauer Kindergarten am Pastor-Niemöller-Weg eingebrochen. Entwendet wurde dabei ein geringer Geldbetrag. Hinweise werden an die Inspektion Dachau unter Telefon (0 81 31) 56 10 erbeten.

 

Roller-Fahrer von Mini erfasst

(ty) Gestern gegen 15.25 Uhr fuhr ein 36-jähriger Oberschleißheimer in Dachau mit seinem Mini aus der Aral-Tankstelle auf die Alte Römerstraße und krachte dabei mit einem 66-jährigen Motorroller-Fahrer zusammen, der in nördlicher Richtung unterwegs war und gerade einen Lkw überholte. Der Zweirad-Lenker wurde bei dem Unfall aber zum Glück nur leicht verletzt und musste nicht medizinisch versorgt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 4000 Euro geschätzt.

 

Rabiate Ladendiebe

(ty) Gestern Abend wurde ein osteuropäisches Pärchen bei einem Ladendiebstahl in einem Verbrauchermarkt an der Goldtalstraße in Bad Abbach erwischt. Als die Mitarbeiter die Herausgabe der entwendeten Gegenstände forderten, kam es zu einer Rangelei zwischen den Dieben und den Angestellten, wobei die beiden Angestellten verletzt wurden. Während die 26-jährige mutmaßliche Täterin bis zum Eintreffen der Polizeibeamten festgehalten werden konnte, gelang es ihrem Komplizen zu entkommen. Die Frau wurde vorläufig festgenommen. Eine Fahndung nach dem flüchtigen Komplizen blieb ohne Erfolg. Die Diebe wollten Kosmetik- und Bekleidungsartikel im dreistelligen Wert entwenden.

 

Eternit illegal im Wald entsorgt

(ty) Mitte bis Ende August hat ein bislang Unbekannter in einem Waldstück am „Hallenhausener Berg“ bei Dietfurt im Altmühltal, in der Nähe des dortigen Funkturms, zahlreiche aus einer Dachabdeckung stammende und vermutlich asbesthaltige braune Eternitplatten unerlaubt entsorgt. Aufgrund der Menge wird davon ausgegangen, dass das Material von einem kleineren Gebäude stammt. Wer Angaben über die Herkunft der Platten oder zur Identität des Umweltfrevlers machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Parsberg unter (0 94 92) 94 11 -0 in Verbindung zu setzen.

 

Flucht zu Fuß nach Crash war zwecklos

(ty) Gestern gegen 19.40 Uhr war ein 48-Jähriger mit seinem Pkw auf der Ortsverbindungsstraße von Kühnhausen in Richtung Vogelherd (Kreis Neumarkt) unterwegs, als der Wagen nach rechts von der Straße abkam und im angrenzenden Feld landete. Anschließend flüchtete der Fahrer zu Fuß von der Unfallstelle. Nach dem Hinweis eines aufmerksamen Zeugen konnte er aber schnell ermittelt werden. Außerdem stellten die Beamten fest, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand, weshalb er zur Blutentnahme musste. Gegen ihn wird wegen Trunkenheit im Verkehr und zudem weggen zulassungsrechtlicher Verstöße ermittelt.

 

Keine Zeit für die Polizei – dreiste Flucht 

(ty) Gestern gegen 16 Uhr war ein bislang Unbekannter mit seinem Sattelzug auf der A 93 von München in Richtung Regensburg unterwegs, als er auf Höhe Elsendorf ohne zu blinken auf die linke Spur zog und einen nachfolgenden Pkw-Fahrer aus Regensburg gefährdete, der bei dem Bremsmanöver in die Mittelleitplanke krachte. Der 32-jährige Autofahrer und der Lkw-Fahrer hielten am Standstreifen an. Als der Regensburger aber die Polizei verständigte, meinte der Lkw-Fahrer, dass er dafür keine Zeit habe, und fuhr einfach weiter. Eine eingeleitete Fahndung verlief negativ. Der Lkw-Lenker muss nun anhand des Kennzeichens über die Behörden in Litauen ermittelt werden. Bei dem Unfall war Sachschaden in Höhe von etwa 2600 Euro entstanden.

 

Pkw mit Mängeln angedreht

(ty) Am 19. September gegen 20 Uhr kaufte ein 67-jähriger Freisinger bei einem 25-jährigen Mainburger ein gebrauchtes Fahrzeug. Als er dann mit dem Pkw zur Hauptuntersuchung fuhr, stellten sich erhebliche Mängel heraus. Der Freisinger hat nun Anzeige wegen Betrugs erstattet. Alles weitere müssen nun die Ermittlungen der Mainburger Polizei erbringen.

  

Rauferei unter Flüchtlingen

(ty) Am gestrigen Nachmittag kam es in einer Mainburg Asylbewerber-Unterkunft zu einer Auseinandersetzung unter den Bewohnern. Die drei Beteiligten sind jeweils 17 Jahre alt. Ernsthaft verletzt wurde offenbar niemand. Die Umstände der Rauferei müssen nun durch die polizeilichen Vernehmungen geklärt werden, wofür auch Dolmetscher hinzugezogen werden.

 

Betriebsunfall bei der Hopfenernte

(ty) Eine 20-Jährige hat bei der Hopfenernte im Kreis Kelheim in ein Förderband gegriffen, um eine Verschmutzung zu entfernen. Ihre Hand wurde dabei von dem Band erfasst. Zum Glück wurde die Frau, die aus der Gemeinde Attenhofen stammt, nur leicht verletzt.


Anzeige
RSS feed