Logo
Anzeige
Anzeige

Der 30-Jährige baute zwei Unfälle und machte sich beide Male aus dem Staub – Im Rahmen der Fahndung wurde er in Lenting gestellt – Er hatte über zwei Promille intus – Führerschein einkassiert, Auto sichergestellt

(ty) Ein 30-jähriger Autofahrer aus dem nordöstlichen Landkreis Pfaffenhofen hat gestern Abend in Ingolstadt im Vollrausch kurz hintereinander zwei heftige Unfälle gebaut und ist jeweils geflüchtet. Im ersten Fall krachte er mit seinem Wagen so massiv in ein geparktes Auto, dass dieses in ein Feld geschleudert wurde. Im zweiten Fall kollidierte er beim Überholen mit einem anderen Pkw. Im Rahmen einer Fahndung wurde er von der Verkehrspolizei in Lenting gestellt. Seinen Führerschein ist er bereits los und auch sein ramponiertes Auto stellten die Gesetzeshüter sicher. Aber der Reihe nach.

 

Gestern gegen 20.15 Uhr war der 30-Jährige nach den Recherchen der Verkehrspolizei mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Deisenhofener Straße in Ingolstadt-Feldkirchen unterwegs, als es mächtig schepperte. Den Angaben zufolge kollidierte sein Auto mit einem geparkten Pkw – wobei der Anstoß derart heftig war, dass der gerammte Wagen über den angrenzenden Gehweg in ein Feld geschleudert wurde. Doch die Crash-Tour des 30-Jährigen sollte noch weitergehen.

 

Der junge Mann fuhr nämlich, obwohl sein eigener Pkw an der Front stark beschädigt worden war, nach der Kollision einfach davon. Auf der Regensburger Straße überholte er dann das Auto einer 19-jährigen Ingolstädterin und wieder schepperte es. Denn bei diesem Manöver kam es zu einer Berührung beider Fahrzeuge – doch auch das konnte den 30-Jährigen nicht zum Anhalten bewegen, wie ein Sprecher der Verkehrspolizei mitteilte.

 

Im Rahmen einer Fahndung, an der mehrere Streifenwagen beteiligt waren, wurde das Fahrzeug des 30-Jährigen letztlich in Lenting ausfindig gemacht. Ebenso wie der Crash-Fahrer selbst sowie dessen zunächst unbekannter Begleiter, dem im Anschluss die Flucht gelang. Die Unfallbeteiligung des Wagens des 30-Jährigen konnte von der Polizei schnell nachgewiesen werden. Zum einen wies das Auto einen erheblichen Frontschaden auf, zum anderen war nach dem Crash in der Deisenhofener Straße das vordere Nummernschild an der Unfallstelle gefunden worden.

 

Bei dem 30-Jährigen stellten die Gesetzeshüter eine erhebliche Alkoholisierung fest. Wie gemeldet wird, brachte es der Mann auf mehr als zwei Promille. Die Beamten kassierten deshalb seinen Führerschein sofort ein. Auch das Auto wurde für die weiteren Ermittlungen und zur Auswertung der Spuren sichergestellt. Der geflüchtete Begleiter des 30-Jährigen ist inzwischen auch ermittelt worden, wie heute Vormittag mitgeteilt wurde. 

Der bei der Crash-Tour insgesamt entstandene Gesamtschaden wird auf zirka 20 000 Euro beziffert; Verletzungen trug zum Glück keiner der Beteiligten davon. Die Verkehrspolizei Ingolstadt bittet nun Zeugen der genannten Unfälle beziehungsweise der Flucht des 30-Jährigen, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 44 10 zu melden. 


Anzeige
RSS feed