Unglück bei Volkenschwand im Kreis Kelheim – Kind mit Rettungshubschrauber in Klinik gebracht – Staatsstraße zunächst komplett gesperrt
(ty) Heute gegen 14 Uhr wurde die Einsatzzentrale über einen schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2049 bei Volkenschwand (Kreis Kelheim) unterrichtet. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei hatte ein 14-Jähriger aus der Gemeinde Volkenschwand von der Moosburger Straße her mit dem Fahrrad die Staatsstraße überqueren wollen und dabei ein Auto übersehen. „Das Kind wurde von dem Pkw erfasst und schwer verletzt“, teilte ein Polizei-Sprecher mit.
Der Bub wurde vom Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Bei dem Pkw-Fahrer handelt es sich um einen 65-Jährigen aus dem Gemeidebereich Hörgertshausen, er wurde nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf zirka 5000 Euro beziffert. Ein Gutachter wurde an die Unfallstelle beordert.
Die Staatsstraße war in diesem Bereich zunächst komplett gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um. Gegen 16.15 Uhr konnte die Fahrbahn in Richtung Landshut wieder freigegeben werden; gegen 17.30 Uhr konnte die Staatsstraße wieder komplett für den Verkehr freigegeben werden.