Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Nach dem Crash in Waidhofen fehlt trotz Verfolgung und Such-Aktion von dem unbekannten Mann aber noch jede Spur

(ty) Gestern gegen 22 Uhr kam der Lenker eines silbernen Peugeot 406 mit bulgarischer Zulassung in der Raiffeisenstraße in Waidhofen von der Fahrbahn ab und demolierte insgesamt drei Verkehrszeichen; außerdem prallte er gegen die linke Seite eines geparkten Seat Ibiza. Der 46-jährige Seat-Halter hörte den Aufprall und als er den Unfallverursacher auf den Crash ansprach, reagierte dieser laut Polizei äußerst aggressiv und flüchtete schließlich mit seinem Auto in Richtung Rachelsbach.

 

Der Waidhofener nahm zusammen mit seinem 23-jährigen Sohn per Auto die Verfolgung des Peugeot auf und verständigte zudem die Polizei. Der Unfallverursacher musste seinen Pkw indes schadensbedingt im Kramerberg in Waidhofen abstellen, flüchtete nach Angaben der Polizei aber zu Fuß auf ein Grundstück „Am Wolfshofer Weg“, wo ihn seine Verfolger dann aus den Augen verloren.

Und auch die Gesetzeshüter konnten ihn nicht finden: Eine Suche, an der mehrere Beamte der Polizeiinspektionen aus Schrobenhausen und Pfaffenhofen beteiligt waren, verlief ergebnislos, wie heute gemeldet wird. Der Peugeot wurde indes sichergestellt. Der Schaden am Pkw des Unfallverursachers beläuft sich auf etwa 5000 Euro. Der angerichtete Schaden an den drei Verkehrszeichen beträgt zirka 300 Euro und der am Seat etwa 1500 Euro.

 

Der geflüchtete Fahrer, dessen Identität noch unklar ist, wurde als etwa 20- bis 25-jähriger Mann, von normaler Statur beschrieben. Er war zirka 1,75 Zentimeter groß und sprach sehr gut deutsch mit ausländischem Akzent. Bekleidet war er mit einer kurzen Hose, einem schwarzem Kapuzen-Shirt und Schlappen. Hinweise erbittet die Inspektion Schrobenhausen.


Anzeige
RSS feed