Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei und Staatsanwaltschaft Ingolstadt ermitteln gegen einen größeren Kreis von jungen Leuten, die im Verdacht stehen, verschiedene Straftaten begangen zu haben – offenbar auch die Attacke auf einen Polizisten

(ty) Die Polizeiinspektion und die Staatsanwaltschaft Ingolstadt ermitteln derzeit gegen einen größeren Kreis von Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die im Verdacht stehen, in unterschiedlicher Besetzung verschiedene Straftaten begangen zu haben. Gegen zwei 16 und 17 Jahre alte mutmaßliche Rädelsführer beantragte die Staatsanwaltschaft bereits Haftbefehle. Beide befinden sich derzeit in Untersuchungshaft.

„Die Tätergruppe kommt nach bisherigem Ermittlungsstand auch für mehrere Taschendiebstähle in Betracht, bei denen sie mit zuvor entwendeten Rollern an ihren späteren Opfern vorbeigefahren sind und ihnen die im Fahrradkorb abgelegten Handtaschen entwendeten“, teilte ein Polizei-Sprecher heute mit.

Auch der „Überfall“ von vergangenem Freitag auf einen Polizeibeamten, der in seiner Freizeit mit seinem Fahrrad auf der Konrad-Adenauer-Brücke unterwegs war und attackiert wurde, gehe – wie vermutlich weitere Gewaltdelikte der vergangenen Wochen – auf das Konto der Gruppe, heißt es weiter. „Die Ermittlungen werden bis zu ihrem Abschluss noch längere Zeit in Anspruch nehmen“, wurde aus der Inspektion Ingolstadt gemeldet.

Lesen Sie dazu auch:

Polizist in seiner Freizeit brutal attackiert


Anzeige
RSS feed