Nach dem Vorfall im Münchner Westend hofft die Polizei auf Zeugen und sucht nach dem Fahrer
(ty) Im Münchner Westend ist ein 25-Jähriger mehrere Meter von einem Taxi mitgeschleift worden. Der Vorfall, der sich bereits in der Nacht zum Samstag ereignete, wurde aber erst heute von der Polizei öffentlich gemacht. Die Ermittler hoffen jetzt auf Hinweise möglicher Zeugen zum Unfallhergang, gesucht wird auch noch nach dem Taxifahrer.
Am Samstag gegen 0.30 Uhr stand den Angaben zufolge der 25-jährige Münchner als Fußgänger auf dem nördlichen Gehweg der Heimeranstraße. Er bemerkte ein Taxi, welches auf der Heimeranstraße in westlicher Richtung fuhr. Der Fußgänger machte den Fahrer auf sich aufmerksam und hielt das Taxi an. Doch aus der erhofften Fahrt sollte ein Unglück werden.
Was dann geschah, wird im Polizeibericht wie folgt beschrieben: „Der 25-Jährige beugte sich über das geöffnete Beifahrerfenster in das Taxi hinein und fragte den Fahrer, ob er ihn nach Laim bringen könne. Der Taxifahrer verneinte dies und fuhr an, obwohl sich der Fußgänger noch mit seinem Oberkörper im Fahrzeug-Inneren befand. Durch das Anfahren schlug der Fußgänger mit der linken Seite seines Körpers gegen die B-Säule des Taxis. Der 25-Jährige hielt sich an dem Taxi fest und wurde mehrere Meter mitgeschleift.“ Hierbei sei seine rechte Körperseite über die Fahrbahn geschleift worden.
Im Anschluss, so heißt es weiter, stürzte der Fußgänger auf die Straße und der Taxifahrer setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Durch den Sturz und das Mitschleifen wurde der 25-Jährige nicht unerheblich verletzt“, teilte ein Polizei-Sprecher mit. Der 25-Jährige musste vom Rettungsdienst versorgt werden.
Bei dem Taxi soll es sich nach Angaben des Verletzten um eine beige Limousine, Mercedes E-Klasse, handeln. Bei dem Fahrer handelt es sich demnach um einen Mann mit orientalischem Erscheinungsbild, dunklen kurzen Haaren und südländischem Akzent. Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando der Münchner Polizei unter Telefon (0 89) 62 16 – 33 22 in Verbindung zu setzen.