18-Jährige wurde zwischen Regensburg und Saal von einem Unbekannten begrapscht und bedrängt – Polizei hofft auf Zeugenhinweise
(ty) Wie erst heute von der Polizei gemeldet wurde, ist am vergangenen Donnerstagnachmittag im Zug zwischen Regensburg und Saal/Donau eine 18-jährige Schülerin von einem bislang unbekannten Mann belästigt und bedrängt worden. Während der Fahrt habe sich der bislang nicht identifizierte Mann zuerst neben die junge Frau gesetzt und vorgegeben, Fotos von ihr machen zu wollen. „Im Anschluss berührte er sie unsittlich und versuchte sie auf den Mund zu küssen“, so ein Polizei-Sprecher.
Die 18-Jährige konnte sich wehren und somit weiteres verhindern, wie gemeldet wird. Als die Schülerin am Bahnhof in Saal ausstieg, sei der Unbekannte mit dem Zug weitergefahren. Der Mann wird als etwa Mitte 20 Jahre alt, zirka 170 Zentimeter groß und schlank beschrieben; er sprach gebrochen deutsch und war mit einer dunkelblauen Jeans und einem grauen T-Shirt bekleidet. Zeugen, die den Vorfall beobachtete haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Kelheim im Verbindung setzten.