Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Kollision mit Maserati

(ty) Gestern gegen 18.35 Uhr war ein 18-Jähriger  mit seinem Audi auf der Weiherer Straße in Pfaffenhofen in Richtung Türltorstraße unterwegs, als es krachte. An der Kreuzung wollte er nach links in Richtung Stadtmitte abbiegen, dabei missachtete er die Vorfahrt eines entgegenkommenden Maserati, dessen 33-jähriger Fahrer von der Spitalstraße kommend die Kreuzung geradeaus überqueren wollte. Bei dem Zusammenstoß der beiden Autos wurde niemand verletzt, der Sachschaden summiert sich allerdings auf satte 11 000 Euro.

 

Wolnzacher Tabak-Dieb ertappt

(ty) Ein 44-Jähriger aus Wolnzach klaute gestern Nachmittag Tabak im Wert von 60 Euro aus einem Einkaufsmarkt. an der Hopfenstraße. Der erheblich alkoholisierte Langfinger steckte vier Großpackungen in seinen  Rucksack und verließ damit den Kassenbereich. Hierbei schlug jedoch die Diebstahlsicherung an und der Mann wurde vom Personal gestoppt. Anschließend wurde die Polizei verständigt. Gegen den Beschuldigten wurde Anzeige wegen Diebstahls erstattet.

 

Kreditkarten-Betrug in Geisenfeld

(ty) Ein 55-Jähriger aus Geisenfeld erstattet bei der örtlichen Polizei Anzeige, weil  nach seinen Angaben ein bislang unbekannter Täter zwischen 9. und 19. September mehrere Transaktionen mit seinen  Kreditkartendaten durchgeführt hatte. Erst, als das Kreditkarten-Limit erreicht war, fiel der Betrug auf. Die Karte ließ der 55-Jährige inzwischen sperren. Die Ermittlungen zu dem Täter dauern noch an.

 

27-Jähriger behindert die Polizei und landet in Gewahrsam

(ty) Ein 27-Jähriger aus Großmehring wollte gestern Nachmittag offenbar Aufmerksamkeit bei Ingolstädter Polizeibeamten erregen, indem er mehrfach deren Amtshandlungen störte. Mit dem ausgesprochenen Platzverweis zeigte er sich nicht einverstanden und brachte dies mit Beleidigungen zum Ausdruck. Um einer Personalien-Feststellung zu entgehen, versuchte er zu flüchten. Aufgrund seines aggressiven Auftretens wurde er in Gewahrsam genommen. Gegen den 27-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Beleidigung eingeleitet.

 

Von der Autobahn abgekommen

(ty) Gegen 7.15 Uhr befuhr gestern ein 24-Jähriger aus dem Kreis Pfaffenhofen mit seinem Pkw die A 93 in Richtung Regensburg, als er zwischen Siegenburg und Abensberg – auf Höhe der Gemeinde Kirchdorf –infolge eines Fahrfehlers nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen die Leitplanke krachte. Von hier aus wurde das Auto gegen die Böschung geschleudert. Der 24-Jährige, der alleine im Auto saß, blieb unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich gut 10 000 Euro

  

Gerade nochmal gutgegangen

(ty) Gestern gegen 7.30 Uhr war ein 76-Jähriger aus dem Kreis Zwickau mit seinem Pkw auf der rechten Spur der A 93 in Richtung Holledau unterwegs, als es schepperte. Zwischen Bad Abbach und Hausen wollte er auf die linke Spur wechseln, hierbei übersah er, dass er gerade von einem 48-jährigen Pkw-Lenker aus Nürnberg überholt wurde. Beide Autos berührten sich leicht. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden hält sich mit etwa 1000 Euro in Grenzen.

 

Würgendes Wiedersehen 

(ty) Heute Nacht gegen 3.15 Uhr trafen sich auf dem Mainburger Marktplatz zufällig zwei Einheimische (53 und 32 Jahre alt), die seit längerer Zeit im Streit liegen. Wie kaum anders zu erwarten, kam es zu einem Gerangel und schließlich würgte der Ältere den Jüngeren. Der 32-Jährige wurde nach eigenen Angaben leicht verletzt. Eine Anzeige wegen Körperverletzung wurde gegen den 53-Jährigen aufgenommen.

 

Nächtliche Unfallflucht mit massivem Schaden

(ty) In der Nacht auf heute hatte eine 50-jährige Einheimische ihren silberen Audi A 7 in Freising gegenüber dem Anwesen im Kleiberweg 4 abgestellt. Als sie gegen 5 Uhr zu ihrem Pkw kam, bemerkte sie, dass ihr Auto im Parkplatz verschoben worden war und stellte am linken Heck einen erheblichen Unfallschaden fest. Der Verursacher hatte sich aus dem Staub gemacht, ohne sich um das Malheur zu scheren. Sein Fahrzeug dürfte jedoch ebenfalls erheblich demoliert sein. Alleine an dem Audi entstand ein Schaden in Höhe von etwa 10 000 Euro. Die Polizei Freising bittet unter (0 81 61) 53 05 -0 um Hinweise möglicher Zeugen.

 

Mountainbike geklaut

(ty) Zwischen Freitag, 18.15 Uhr, und Samstag, 8.15 Uhr, wurde vom Fahrrad-Abstellplatz am Bahnhof Pfaffenhofen ein mit einem Seilschloss versperrtes schwarz-blaues Mountainbike  im Wert von 300 Euro gestohlen. Hinweise möglicher Zeugen erbittet die örtliche Polizei unter Telefon (0 84 52) 72 00.

 

Wer war’s?

(ty) Eine Frau stellte ihr schwarzes Peugeot-Cabrio gestern gegen 16 Uhr ordnungsgemäß vor ihrem Wohnanwesen an der Altenfurter Straße in Schrobenhausen-Mühlried ab. Als sie gegen 16.45 Uhr zurückkam, stellte sie fest, dass der linke Außenspiegel abgefahren worden war und die Einzelteile auf der Fahrbahn verstreut lagen. Auf dem lackierten Kunststoffgehäuse des Außenspiegels konnte schwarzer Kunststoff- beziehungsweise Gummiabrieb gesichert werden.

Nach Messung am beschädigten Pkw war die Berührung am Außenspiegel in einer Höhe von etwa 91 Zentimeter erfolgt. Da im besagten Tatzeitraum laut Zeugenaussagen größere landwirtschaftliche Zugmaschinen die Straße befuhren, ist es durchaus möglich, dass eines der Fahrzeuge den Schaden angerichtet hat.  Hinweise nimmt die Inspektion Schrobenhausen unter (0 82 52) 89 75 -0 entgegen. 


Anzeige
RSS feed