Betrunkener 17-Jähriger mit mutmaßlich geklautem Roller und ohne Schein erwischt – Obendrein blüht ihm ein Verfahren wegen Beleidigung
(ty) Heute Nacht gegen 4.45 Uhr fiel dem Sicherheitsdienst der Stadt Abensberg ein Rollerfahrer auf, der ohne Helm unterwegs war. Der 17-jährige Zweirad-Lenker konnte schließlich in der Innenstadt angehalten werden. Der Sicherheitsdienst-Angestellte sah, dass der Roller kurzgeschlossen war. Bei der anschließenden Überprüfung durch die Polizei wurde festgestellt, dass der junge Mann keinerlei Fahrzeugpapiere hatte – zudem hat er keinen Führerschein. Doch damit nicht genug.
Ein Alko-Test zeigte ferner, dass der Jugendliche erheblich alkoholisiert war. Der Roller wurde von den Gesetzeshütern sichergestellt, bei dem 17-Jährigen wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Bis zum Eintreffen der Polizei hatte der Beschuldigte obendrein den Sicherheitsdienst massiv beleidigt. Gegen ihn wird jetzt unter anderem wegen Fahrzeugdiebstahls, Trunkenheit im Verkehr, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Beleidigung ermittelt.