Logo
Anzeige
Anzeige

Pfaffenhofener Sattelzug kam auf der Überleitung von der A9 zur A92 von der Fahrbahn ab – 35 000 Euro Schaden, Bergung durch Kran

(ty) Gestern gegen 13.15 Uhr ist ein Sattelzug aus Pfaffenhofen bei regennasser Fahrbahn nahe Eching auf der Überleitung von der A9 zur A92 in Richtung Stuttgart von der Autobahn gerutscht. Wegen nicht angepasster Geschwindigkeit geriet der Sattelzug nach Angaben der Polizei ins Schlingern und kam schließlich nach rechts von der Fahrbahn ab. Er sei in Schräglage im Grünstreifen zum Stehen gekommen.

Der 55-jährige Fahrer blieb unverletzt. Die Abfahrt musste für die Bergung des Sattelzugs – mit Hilfe eines Kranes erfolgte – zeitweise gesperrt werden. „Es kam jedoch zu keinen größeren Behinderungen“, teilte dien Sprecher der Freisinger Verkehrspolizei mit. Die Feuerwehren aus Günzenhausen, Dietersheim und Eching waren mit 24 Mann für die Absperrungsmaßnahmen und Aufräumarbeiten im Einsatz. Der bei dem Unfall entstandene Gesamtschaden wird auf satte 35 000 Euro geschätzt.

 


Anzeige
RSS feed