Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Krankenwagen auf Einsatzfahrt streift Mutter mit Kind

(ty) Gestern gegen 11.50 Uhr war ein 37-jähriger Rettungsassistent mit einem Rettungswagen auf der Grillparzerstraße in München-Haidhausen in nördliche Richtung unterwegs, hierzu nutzte er den Sonderfahrstreifen für Busse und Trambahnen in der Straßenmitte. Er befand sich auf einer Einsatzfahrt und hatte dabei das Blaulicht des Rettungswagens eingeschaltet. Ob zusätzlich das Martinshorn eingeschaltet war, bedarf noch weiterer Ermittlungen.

Zur gleichen Zeit stieg jedenfalls eine 38-Jährige aus einem Linienbus an der Haltestelle Grillparzerstraße aus. Sie hatte ihren zweijährigen Sohn auf dem Arm,  wollte die Grillparzerstraße überqueren und betrat dazu vor dem Linienbus den Sonderfahrstreifen für Busse und Trambahnen. Nachdem sie an der Front des Busses vorbeiging, achtete sie nicht auf den nahenden Rettungswagen, der gerade links an dem Linienbus vorbeifuhr.

Als der Rettungswagen-Fahrer die Fußgängerin mit ihrem Sohn erkannte, versuchte er noch nach links auszuweichen. Dies gelang ihm aber nicht. Trotz des Ausweichmanövers kam es zu einer leichten Berührung zwischen dem Rettungswagen und der Frau. Durch den Zusammenstoß stürzte die Mutter und verletzte sich leicht. Sie musste mit ihrem Sohn zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Kind blieb unverletzt, wurde aber für eine Nacht zur Beobachtung stationär im Krankenhaus aufgenommen.

 

Plötzliche Erkrankung: Mehrere Autos gerammt

(ty) Gestern gegen 7 Uhr war ein 50-jähriger Audi-Fahrer in München-Obergiesing auf der Tegernseer Landstraße stadtauswärts unterwegs, als er kurz nach dem McGraw-Graben aufgrund einer plötzlich auftretenden Erkrankung die Kontrolle über sein Auto verlor und über die beiden rechten Spuren fuhr. Sein Pkw streifte zuerst einen auf dem rechten Seitenstreifen abgestellten Kleintransporter, anschließend krachte er ins Heck eines davor abgestellten Ford.  Dieser wurde auf einen davor parkenden Alfa Romeo geschoben und durch die Wucht des Aufpralls nach links über zwei Spuren geschleudert.

Zusätzlich stieß der 50-jährige Audi-Fahrer noch mit seinem Fahrzeug gegen einen weiteren geparkten Kleintransporter, der wiederum auf einen davor parkenden Pkw geschoben wurde. Durch den Unfall selbst wurde der 50-Jährige leicht verletzt und musste per Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von zirka 53 000 Euro. Während der Unfallaufnahme mussten die drei rechten Spuren der Tegernseer Landstraße stadtauswärts gesperrt werden, wodurch es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam.

 

Geisenfeld: Nach Crash einfach davongefahren

(ty) Am Dienstag gegen 12 Uhr ereignete sich am Parkplatz der Schule in Geisenfeld (Forstamtstraße) ein Unfall mit Fahrerflucht. Eine 47-Jährige aus dem Kreis Kelheim parkte mit ihrem Pkw rückwärts aus, wobei es zu einem Zusammenstoß mit einem ebenfalls rückwärts fahrenden Kleintransporter kam. Der Lenker des weißen Kleintransporters entfernte sich jedoch, ohne seine Personalien anzugeben. Am Pkw der 47-Jährigen wurde die hintere Stoßstange zerkratzt, der Schaden beläuft sich auf mindestens 500 Euro. Die Polizei ermittelt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Zeugen werden gebeten, sich mit der Inspektion Geisenfeld unter (0 84 52) 72 00 in Verbindung zu setzen.

  

Motorrad geklaut

(ty) In der Nacht auf Mittwoch haben bislang unbekannte Täter in Dachau ein weißes Motorrad der Marke Suzuki geklaut, das vor einem Anwesen am John-F.-Kennedy-Platz abgestellt war. Hinweise möglicher Zeugen nimmt die örtliche Polizei entgegen.

 

Pkw gerammt, Lichtmast touchiert, Radlerin erfasst

(ty) Gegen 16.40 Uhr war gestern eine 28-Jährige mit einem Mercedes auf der Gerolfinger Straße in Ingolstadt unterwegs, als es schepperte. Nachdem sie am Kreisverkehr auf Höhe der Krumenauerstraße kurz angehalten hatte, steuerte sie mit ihrem Pkw in den Kreisverkehr und übersah hierbei den vorfahrtsberechtigten Audi einer 27-Jährigen. Der Mercedes prallte seitlich gegen den Audi, touchierte einen Lichtmast und erfasste eine 56-jährige Radlerin, bevor er im Grünstreifen zum Stehen kam. Die Radfahrerin stürzte und verletzte sich leicht; die weiteren Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon. Der Sachschaden beläuft sich geschätzte 3000 Euro. Unfallverursacherin muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

 

Drei demolierte Autos, eine Verletzte

(ty) Gestern gegen 15.50 Uhr musste ein Lkw verkehrsbedingt auf der Staatsstraße 2043 bei Bergheim anhalten. Eine nachfolgende 43-Jährige aus Ingolstadt und ein 42-Jähriger aus Regensburg  erkannten dies rechtzeitig und hielten mit ihren Autos hinter dem Laster an. Eine 37-Jährige aus Oberhausen, die hinter den beiden Pkw kam, konnte allerdings nicht mehr rechtzeitig stoppen, krachte auf den Pkw des Regensburgers und schob diesen auf den Wagen Ingolstädterin. Die 43-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Der Sachschaden belief sich auf insgesamt 8000 Euro.    

 

Kinder werfen Stein von Brücke – und treffen ein Auto

(ty) Gestern gegen 14.30 Uhr war eine 52-Jährige aus dem Kreis Freising mit ihrem VW Golf  auf der Staatsstraße 2350 (frühere B 11) von Moosburg in Richtung Freising unterwegs, als es mächtig krachte. Auf der Fußgängerbrücke Breitenbergstraße/Mühlbachbogen standen zu diesem Zeitpunkt zwei  Kinder (ein Bub und ein Mädchen, etwa acht bis zehn Jahre alt), die einen Stein von der Brücke auf die Straße warfen.

Der Brocken schlug mittig in der Frontscheibe des Golf ein. Es entstand ein Sachschaden von etwa 600 Euro, verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Polizeiinspektion Moosburg ermittelt nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Wer den Vorfall beobachtet hat oder Angaben zu den beiden Kindern machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Moosburg unter (0 87 61) 30 18 0 in Verbindung setzen.  

Bekifft hinterm Lenkrad erwischt

(ty) Heute gegen 0.15 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife in der Theresienstraße in Hallbergmoos einen 48-jährigen BMW-Fahrer. Aufgrund kleinerer Verhaltensauffälligkeiten des Fahrers führten die Gesetzeshüter sowohl einen Alko- als auch einen Drogenschnelltest durch. Der erste verlief negativ, der zweite reagierte positiv auf Cannabisrückstände im Körper.

Zur Beweissicherung musste sich der Mann einer Blutentnahme beim medizinischen Dienst am Münchner Flughafen unterziehen. Seine Autoschlüssel stellten die Beamten zur Unterbindung der Weiterfahrt vorläufig sicher. Wird bei der Untersuchung der Blutprobe Cannabis in einer bestimmten Konzentration nachgewiesen, erwarten den 48-Jährigen 500 Euro Bußgeld, zwei Strafpunkte sowie ein einmonatiges Fahrverbot. 

 

Einbrecher bricht ab

(ty) Gestern zwischen 8.30 und 13. Uhr versuchte ein bisher unbekannter Täter am rückwärtigen Gebäudeteil des Anwesens Salzbergweg 28 in Wang einzubrechen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand muss davon ausgegangen werden, dass der Täter gestört wurde und daraufhin von seinem Vorhaben abließ. Der angerichtete Sachschadenden beträgt etwa 200 Euro. Die Polizei fragt: Wer hat im Tatzeitraum in Tatortnähe verdächtige Fahrzeuge oder Personen gesehen? Hinweise nimmt die Inspektion Moosburg  unter (0 87 61) 30 18 0 entgegen. 


Anzeige
RSS feed