Logo
Anzeige
Anzeige

Schreckliche Tat in der Oberpfalz: Der Bub erlitt schwerste Brandverletzungen – Unterbringungsbefehl gegen 36-Jährige wegen versuchten Mordes erlassen

(ty) Gegen eine 36-jährige Frau aus dem Landkreis Cham ist heute Unterbringungsbefehl wegen versuchten Mordes erlassen worden. Nach Angaben der Polizei gilt sie als dringend tatverdächtig, ihren fünfjährigen Sohn in Waldmünchen mit Benzin übergossen und anschließend angezündet zu haben. Das Kind erlitt dabei schwerste Brandverletzungen.

Eine aufmerksame Zeugin hatte den Angaben zufolge die Brandverletzungen wahrgenommen. Sie informierte zunächst das Jugendamt, das wiederum die Polizeistation Waldmünchen verständigte. Im Rahmen einer Nachschau konnten dann die Brandverletzungen bei dem Kind festgestellt werden. Der Bub wurde zur Behandlung in eine Fachklinik gebracht. Die Mutter wurde gestern, gegen 17.15 Uhr, in der Nähe ihres Wohnortes festgenommen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg erließ der Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Regensburg heute Unterbringungsbefehl gegen die 36-jährige Frau – wegen versuchten Mordes. Laut Polizei besteht der Verdacht, dass sie an einer psychiatrischen Erkrankung leidet, die auch ursächlich für die Tat war. Die Beschuldigte befindet sich derzeit in geschlossener Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus.


Anzeige
RSS feed