Logo
Anzeige
Anzeige

Die Freisinger Polizei fasste einen 41-Jährigen, der in Supermärkten in der Region zahlreiche Geldbörsen geklaut haben soll – Zum Teil wurden mit den erbeuteten EC-Karten dann auch hohe Summen abgehoben

(ty) Auch im Raum Pfaffenhofen soll er sein Unwesen getrieben haben. Polizisten aus Freising und von der Inspektion am Münchner Flughafen ist es gestern gelungen, einen überörtlich agierenden, mutmaßlichen Serien-Dieb dingfest zu machen. Der 41-Jährige, der aus der Nähe von Dachau stammt, war nach bisherigem Ermittlungsstand in zahlreichen Supermärkten auf kriminelle Tour gegangen. Zugeschlagen hat er nach Angaben der Polizei im Raum Pfaffenhofen, Freising, Moosburg und Oberschleißheim  und zwar um die 40 Mal.

 

Insbesondere älteren Damen soll er aus den Einkaufswägen die Geldbörsen entwendet haben. In einigen Fällen sei es mit Hilfe der erbeuteten EC-Karten sowie durch die von den Opfern notierten PIN-Nummern an Geldautomaten auch zu Abhebungen von zum Teil mehreren tausend Euro gekommen. „Der Gesamtschaden kann noch nicht beziffert werden“, teilte ein Polizei-Sprecher mit. Der Beschuldigte wird heute dem Haftrichter vorgeführt. 

In diesem Zusammenhang weist die Polizei einmal mehr daraufhin hin, dass man in der Geldbörse keine Notizen zu den PIN-Nummern aufbewahren sollte. Grundsätzlich sollten die Karten und die Geheimnummern nie zusammen verwahrt werden.


Anzeige
RSS feed