Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Der 47-Jährige krachte in Schrobenhausen nahezu ungebremst ins Heck eines Pkw

(ty) Beim heftigen Zusammenstoß mit einem Pkw ist gestern Nachmittag in Schrobenhausen ein 47-jähriger Roller-Fahrer schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war der Mann gegen 17.05 Uhr mit seinem Zweirad auf der Georg-Leinfelder-Straße in Richtung Mühlried unterwegs, als das Unglück geschah: Er erkannte zu spät, dass auf Höhe des Hallenbads mehrere Pkws vor ihm verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen mussten, und krachte nahezu ungebremst auf einen Dacia, der von einem 53-jährigen Schrobenhausener gelenkt wurde. 

Der Roller-Fahrer, der aus Mühlried stammt, stürzte nach dem Aufprall auf den angrenzenden Gehweg. Er trug schwere Verletzungen davon und musste vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Der Dacia-Lenker blieb unversehrt, wie berichtet wird. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen wird auf insgesamt etwa 3000 Euro beziffert. 


Anzeige
RSS feed