Logo
Anzeige
Anzeige

30 000 Euro Schaden bei einem Brand auf dem Gelände einer Kfz-Werkstatt – Ursache noch unklar

(ty) Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte mussten gestern Abend zu einem Einsatz in das Gewerbegebiet "Großer Anger" in Langenbach ausrücken. Gegen 21.30 Uhr brannte dort eine auf dem Gelände einer Kfz-Werkstatt stehende Holzhütte, die regelmäßig zu Zusammenkünften genutzt wird. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich fünf Personen in der Hütte, als es plötzlich im Bereich der Eckbank zu einer Stichflamme kam, wie ein Polizei-Sprecher berichtet.

Die fünf Personen flüchteten aus der Hütte und alarmierten die Feuerwehr. Sie versuchten noch vergeblich, den Brand mit einem Feuerlöscher und einem Gartenschlauch zu löschen. Zur Brandbekämpfung waren die Feuerwehren aus Langenbach, Freising und Oberhummel eingesetzt. Die Hütte wurde durch das Feuer total zerstört. Ferner wurde ein in der unmittelbaren Nähe der Hütte geparkter Nissan beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 30 000 Euro. Verletzt wurde niemand. "Die Brandursache ist derzeit noch unklar", sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord. "Anhaltspunkte für ein Brandstiftungsdelikt liegen nicht vor."


Anzeige
RSS feed