Spektakulärer Unfall mit vergleichsweise glimpflichem Ende in Fahrenzhausen: Laster kippte um
(ty) Ein spektakulärer Unfall mit glücklicherweise vergleichsweise glimpflichem Ende hat sich gestern in Fahrenzhausen ereignet. Gegen 11.35 Uhr war ein 48-Jähriger mit seinem Lkw-Gespann auf der B13 in Richtung Pfaffenhofen unterwegs, als er im Kreisverkehr am Ortsausgang von Fahrenzhausen offenbar zu schnell dran war. Jedenfalls kippte der Laster nach rechts um und verlor seine Ladung, während der Anhänger auf den Rädern stehenblieb.
Der Lkw hatte Grüngut-Abfälle geladen, die sich auf der Straße verteilten. An dem Laster entstand nach Angaben der Polizei ein Sachschaden in Höhe von etwa 15 000 Euro, der Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Weitere Verkehrsteilnehmer waren nicht in den Unfall verwickelt.
Die Straße musste für mehrere Stunden halbseitig gesperrt werden. Sie konnte erst gegen 16 Uhr wieder freigegeben werden, nachdem der Lkw mit Hilfe eines Krans wieder aufgestellt, die Ladung geborgen und die Fahrbahn gereinigt war. Im Einsatz waren dazu die Feuerwehren aus Fahrenzhausen-Viehbach, Weng, Jarzt-Appercha und Eching.