Logo
Anzeige
Anzeige

46-Jähriger kam auf der Autobahn bei Regen ins Schleudern und überschlug ich mit seinem BMW

(ty) Bei starkem Regen schleuderte gestern Nachmittag ein BMW auf der Autobahn A9 bei Lenting von der Fahrbahn und überschlug sich an der Böschung. Alle drei Insassen wurden verletzt. Der 46-jährige Fahrer war bei Regen offensichtlich zu schnell unterwegs und verlor kurz nach der Anschlussstelle Lenting – in Richtung München – die Kontrolle über seinen BMW, wie die Verkehrspolizei berichtet.

Das Auto schleuderte nach rechts von der Fahrbahn, überschlug sich an dem angrenzenden Lärmschutzwall und kam auf der Standspur auf den Rädern zum Stehen. Dabei wurden der Fahrer sowie zwei Insassen im Alter von 31 und 33 Jahren verletzt und mussten in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden. Der Sachschaden liegt bei rund 20 000 Euro. "Nun muss sich der 46-jährige Fahrer wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten", heißt es von der Verkehrspolizei.


Anzeige
RSS feed