Logo
Anzeige
Anzeige

Sattelzug war bei Sinning von der Fahrbahn abgekommen, in die Böschung gerauscht und an mehreren Bäumen hängengeblieben – Zur Bergung musste ein Kran anrücken

(ty) Ein 38-Jähriger aus Weißrussland war gestern Nachmittag mit einem litauischen Sattelzug auf der Staatsstraße 2050 von Sinning in Richtung Nähermittenhausen unterwegs, als es zu einem folgenreichen Unfall kam. Nach Angaben der Polizei wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Strecke geriet der Laster gegen 14.50 Uhr in einer Linkskurve nach rechts von der Straße, rauschte in die Böschung und blieb seitlich an mehreren Fichten am Rand eines Waldstücks hängen.

 

„Die Bäume verhinderten ein Umkippen des Sattelzugs“, teilte ein Polizei-Sprecher mit. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Zur Bergung des Sattelzuges musste ein Kran anrücken. Die Staatsstraße war bis 21 Uhr komplett gesperrt. Der Sachschaden wird von der Neuburger Polizei auf zirka 10 000 Euro beziffert. An der Unfallstelle waren auch die Feuerwehr Sinning und die Straßenmeisterei im Einsatz. Bei der Auswertung des Lkw-Kontrollgeräts stellte die Polizei mehrere Geschwindigkeitsverstöße fest, die mit einem Bußgeld geahndet werden.


Anzeige
RSS feed