Logo
Anzeige
Anzeige

Der Fall der ausgesetzten Hunde-Welpen sorgte überregional für Aufsehen – Jetzt hoffen sie in der Pfaffenhofener Tierherberge auf ein neues Zuhause

(ty) Der Fall sorgte überregional für Aufsehen. Im Oktober waren fünf Hunde-Welpen bei der Pfaffenhofener Tierherberge abgegeben worden. Eine 58-Jährige gab damals an, dass die Tiere auf einem Parkplatz an der A9 bei Allershausen ausgesetzt worden waren und dass sie die Hunde-Babys in einem Korb gefunden hatte. „Dies stellte sich als Lüge heraus“, wie die Polizei kürzlich klarstellte. Denn wie die Ermittlungen ergaben, war es die 58-Jährige selbst, die die Tiere einfach loswerden wollte – und um sich das Geld für die Abgabe der Welpen zu sparen, hat sie sich offenbar kurzerhand zur Hunde-Finderin stilisiert. Das flog letztlich auf und der Frau steht eine Anzeige wegen Betrugs ins Haus. Lesen Sie dazu: Welpen-Finderin als Betrügerin entlarvt

 

Ebenso groß wie das Interesse an diesem Fall war das Interesse an den süßen Welpen, wie aus der Pfaffenhofener Tierherberge berichtet wird. „Immer wieder wollten Interessenten schon vorab einen Blick auf die fünf knuddeligen Kerlchen werfen“, berichtet ein Sprecher des Tierschutzvereins. Doch das ging leider nicht: Um Parasiten oder ansteckenden Krankheiten vorzubeugen, war das Betreten der Quarantäne-Zone, in der sich die Hunde-Babys befanden, nur wenigen Mitarbeitern vorbehalten. Doch das ist jetzt vorbei.

 

Ab Freitag, 21. Oktober, können Interessierte die Welpen besuchen. „Sie sind mittlerweile acht Wochen alt, gesund, putzmunter und haben ordentlich an Gewicht zugelegt“, erklärt Sandra Lob, die Leiterin der Tierherberge – und stellt auch klar: „Wir vermitteln ausdrücklich nicht an die ersten Besucher, sondern an diejenigen, von denen wir den Eindruck haben, Herr und Gescherr passen besonders gut zusammen.“ Schließlich solle diesmal eine Gemeinschaft auf Lebenszeit daraus werden. Einmal ausgesetzt zu werden, sei schließlich genug für die Hunde.

Wer sich für die Welpen interessiert, kann sich an den Tierschutzverein Pfaffenhofen (An der Weiberrast 2) wenden, telefonisch ist die Tierherberge unter der Nummer (0 84 41) 49 02 44 zu erreichen. Die fünf kleinen Racker wurden übrigen auf die Namen Polly, Paula, Petzi, Poppy und Pino getauft. 

Lesen Sie auch: 

Welpen-Finderin als Betrügerin entlarvt 


Anzeige
RSS feed