Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Der Audi einer 27-Jährigen wurde gestern auf der A9 von einem 180 km/h schnellen BMW regelrecht abgeschossen – Wie durch ein Wunder wurde niemand schwerer verletzt

(ty) Mit hoher Geschwindigkeit ist gestern Abend ein 35-jähriger BMW-Fahrer auf der Autobahn A9 in einen Audi gekracht. Man kann von Glück sagen, dass – abgesehen von 40 000 Euro Schaden – nichts Schlimmeres passiert ist. Die 27-jährige Audi-Lenkerin kam jedenfalls mit leichten Blessuren davon. Der 35-Jährige aus München war nach Angaben der Verkehrspolizei gegen 20.50 Uhr mit seinem BMW in Richtung Süden unterwegs, als es passierte: Nach derzeitigen Erkenntnissen wechselte er bei einer Geschwindigkeit von zirka 180 km/h auf Höhe von Appertshofen auf die rechten Spur, wo er dann in den Pkw der 27-Jährigen rauschte.

 

„Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Audi nach links quer über die Fahrbahn geschleudert und kam schließlich auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Der BMW kam nach der Kollision auf der rechten Spur zum Stehen. Bei diesem heftigen Crash wurde die 27-Jährige lediglich leicht verletzt, der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus.

 

Gegen den Unfallverursacher, der nach Angaben der Polizei unverletzt blieb, wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Zur Absicherung der Unfallstelle war die Feuerwehr Denkendorf im Einsatz. Die beiden Autos waren nach diesem Crash nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf insgesamt 40 000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed