Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Unbekannte Diebesbande hatte es bei ihrem Einbruch in ein Logistikzentrum in Lenting offenbar auf Bekleidung und Schuhe abgesehen 

(ty) Gestern gegen 3 Uhr wurden Einbrecher bei ihrem Vorhaben gestört, Waren aus dem Lager eines Logistikunternehmens in Lenting zu stehlen. Sie flüchteten unerkannt. Als ein Kraftfahrer, der Pakete bei dem Lager anliefern wollte, auf das Gelände im Gewerbegebiet im Hepberger Weg kam, bemerkte er, wie mehrere Personen wegrannten. Nach seinen Beobachtungen waren es vier Personen, die zu Fuß in Richtung Rudolf-Diesel-Straße flüchteten.

Wie sich bei der Tatbestandsaufnahme der Kripo Ingolstadt ergab, waren die Diebe über ein Rolltor in den Lagerraum eingedrungen. Auf der Suche nach Beute schnitten sie laut Polizei zahlreiche Warensendungen auf und rissen den Inhalt heraus. Vor Ort wurden eine größere Tasche und ein Karton gefunden, die offensichtlich von den Tätern mit Diebesgut – hauptsächlich Bekleidung und Schuhe –  gefüllt und zum Abtransport bereitgestellt waren.

 

Ob die Täter gänzlich ohne Beute flüchteten, sei derzeit nicht bekannt, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord. Über die Höhe des angerichteten Schadens können ebenfalls noch keine Angaben gemacht werden.

Die Ermittler hoffen indes auf Hinweise: Mögliche Zeugen, die in der besagten Nacht zwischen 2 und 4 Uhr im Umfeld des Tatortes Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, die im Zusammenhang mit der geschilderten Straftat stehen könnten, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 -0 zu melden. 


Anzeige
RSS feed