Logo
Anzeige
Anzeige

In der Pfaffenhofener Behörde läuft derzeit wieder eine Kunstausstellung – gezeigt werden Werke aus Wolnzach, vielfältig und bunt 

(ty) Im Pfaffenhofener Finanzamt läuft eine neue Kunstausstellung.  Die Schau unter dem Titel „Wolnzacher Kunst, vielfältig und bunt“ kann noch bis 30. Dezember zu den üblichen Öffnungszeiten des Service-Zentrums (Schirmbeckstraße 5) kostenlos besichtigt werden. Geöffnet ist werktags von 7.30 bis 14.30 Uhr, am langen Donnerstag bis 17.30 Uhr und am Freitag bis 12.30 Uhr sowie zusätzlich nach telefonischer Anmeldung und Absprache.

 

Öl auf Leinwand von Gisela Brandl-Giesel.

Gestaltet wird die aktuelle Kunstausstellung – es ist die 49. in den Räumen der Finanzbehörde – von den Mitgliedern des Kunst- und Hobbykreises Wolnzach. Der zeichnete bereits vor zehn Jahren einmal für eine Schau im Finanzamt verantwortlich. Kunstinteressierten im Landkreis ist der Kunst- und Hobbykreis Wolnzach bestens bekannt, da dessen Mitglieder seit mehr als einem Vierteljahrhundert nicht nur jedes Jahr in Wolnzach ihre Werke präsentieren (zuletzt immer im Deutschen Hopfenmuseum), sondern sich auch anderweitig bei Ausstellungen und sonstigen Kunst-Aktionen in Wolnzach und Umgebung aktiv und kreativ einbringen.

 

Für die aktuelle Ausstellung im Finanzamt waren die Vorsitzende des Kunstkreises, Gisela Brandl-Giesel, und ihre Mitglieder seit Monaten aktiv, um eine vielfältige und umfassende Schau auf die Beine zu stellen. Zu sehen gibt es unter anderem Ölbilder von Gisela Brandl-Giesel und Alexandra Bashmakova, Acrylbilder von Ingrid Suhle, Tempera-Malereien von Mariele Berngeher, Tusche-Zeichnungen von Peter Nowotny sowie Schmuck von Sabrina Nowotny und Ölbilder von Gerhard Kreitmair.


Anzeige
RSS feed