Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Ein 15-Jähriger ist gestern in einem Ingolstädter Linienbus verprügelt worden, weil er einen Sitzplatz haben wollte 

(ty) Gegen 20.20 Uhr ist gestern am Ingolstädter Rathausplatz ein Streit um einen Sitzplatz in einem Bus der Linie 18 gehörig eskaliert. Wie die Polizei berichtet, hatte ein 15-jähriger Schüler einen bislang unbekannten Mann darum gebeten, einen Sitzplatz freizumachen. Daraufhin sei der Jugendliche von dem Mann sofort mit Füßen und Fäusten traktiert worden – wobei ein weiterer Unbekannter das Opfer festgehalten haben soll. Durch die Schläge erlitt der 15-Jährige Verletzungen im Kopfbereich, wie gemeldet wird.

 

Jetzt sucht die Polizei nach den beiden Unbekannten, die alkoholisiert gewesen sein sollen. Der Haupttäter wird als etwa 1,80 Meter groß und zirka 40 Jahre alt beschrieben; hat blonde, lange Haare und einen Drei-Tage-Bart. Der zweite Mann, der das Opfer festgehalten haben soll, wird als etwa 30 bis 35 Jahre alt und zirka 1,85 Meter groß beschrieben; zur Tatzeit trug er eine Mütze. Die Inspektion Ingolstadt bittet unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 – 2222 um Hinweise.


Anzeige
RSS feed