Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle – In Neufahrn wurden bereits über 60 Pkw angegangen – 1000 Euro Belohnung für entscheidenden Hinweis

(ty) Die Reifenstecher-Serie geht weiter. Wie berichtet, wird seit Januar das Gemeindegebiet Neufahrn bei Freising immer wieder von einem Reifenstecher heimgesucht. Mittlerweile wurden über 60 Pkw verschiedenster Fabrikate angegangen. Hierbei wurden weit über 100 Reifen mutwillig zerstochen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehr als 10 000 Euro. 

Nachdem nun zuletzt in der Nacht auf Montag an fünf geparkten Pkw die Reifen zerstochen worden waren, hat der unbekannte Täter am gestrigen Abend zwischen 20 und 22 Uhr erneut zugeschlagen. In der Otto-Hahn-Straße wurden an vier Fahrzeugen acht Reifen zerstochen, der Schaden dürfte bei rund 800 Euro liegen. Personen, die im Bereich Gardolostraße verdächtige Wahrnehmungen jeglicher Art gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Inspektion Neufahrn zu melden.

 

Nachdem es heuer bereits zu mehreren Reifenstecher-Serien gekommen ist, verweist die Polizei in diesem Zusammenhang nochmals auf die bereits ausgesetzte Belohnung in Höhe von 1000 Euro für Hinweise, die zur Aufklärung der Taten führen. Die Taten ereigneten sich in den frühen Abend- und Nachtstunden. Die Tatorte sind über den gesamten Ortsbereich verteilt. Vor allem betroffen waren bislang parkende Kraftfahrzeuge rund um den Friedhof in der Robert-Koch-Straße.

Die Polizeiinspektion Neufahrn bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. „Möglicherweise sind Ihnen verdächtige Personen aufgefallen oder es wurden im Bekannten- oder erweiterten Freundeskreis verdächtige Äußerungen getroffen“, heißt es auf dem Fahndungsplakat. Hinweise werden von der Inspektion Neufahrn unter der Telefonnummer (0 81 65) 95 10 - 0 oder jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.

Hier noch einmal das Plakat der Polizei:


Anzeige
RSS feed