Logo
Anzeige
Anzeige

Der hiesige Bundestagsabgeordnete Erich Irlstorfer arbeitete im Rahmen einer Spenden-Aktion im Supermarkt

(ty) Der Freisinger Bundestagsabgeordnete Erich Irlstorfer, der auch für den Landkreis Pfaffenhofen zuständig ist, hat mächtig abkassiert. Der CSU-Politiker stellte sich bei einer Aktion des Edeka-Konzerns in den Dienst der guten Sache und spendete Geld für wohltätige Zwecke. Eine halbe Stunde lang übernahm er den Job an der Kasse der Supermarkt-Filiale in Fahrenzhausen und vollzog dabei einen Rollentausch. Statt Einkaufen war Einkassieren angesagt.

Die insgesamt 600 Euro, die Irlstorfer in den gut 30 Minuten einnahm, spendete er den Freunden der staatlichen Wirtschaftsschule Freising, die mit dem Geld Schülerinnen und Schüler der Bildungseinrichtung unterstützen. „Es ist wichtig“, so Irlstorfer, „dass diejenigen unterstützt werden, die es auch benötigen.“ Auf diesem Weg leiste die Wirtschaft ihren Beitrag für die Wirtschaftsschüler – und damit für die potentiellen Arbeitnehmer von morgen. 

Im Anschluss an die Kassen-Aktion, die Irlstorfer sichtlich Spaß machte, standen eine Begehung der Filiale sowie ein Fachgespräch zu aktuellen Entwicklungen des Lebensmittel-Einzelhandels auf dem Programm. 

Erst am Montagabend war Irlstorfer von den CSU-Delegierten der Region im V-Heim in Schweitenkirchen wieder zum Direkt-Kandidaten für die nächste Bundestagswahl nominiert worden; lesen Sie dazu: "Gut, gewissenhaft, gewichtig"


Anzeige
RSS feed