Logo
Anzeige
Anzeige

Als sie an der PAF 7 gegen einen Baum krachte, hatte sie 1,3 Promille intus – bei einem Auffahr-Unfall wenig später in Aresing war sie dann sogar noch betrunkener

(ty) Eine betrunkene 52-jährige Pkw-Fahrerin aus Gerolsbach hat gestern innerhalb von drei Stunden mit zwei verschiedenen Autos zwei Unfälle gebaut. Gegen 11.40 Uhr kam sie auf der Kreisstraße PAF 7 von der Fahrbahn ab und prallte mit ihrem Auto gegen einen Baum – sie hatte 1,3 Promille intus. Gegen 14.35 Uhr krachte sie, nun mit einem anderen Auto unterwegs und noch besoffener, in Aresing auf einen stehenden Wagen. Inzwischen brachte sie es auf fast 1,5 Promille; zwei Personen wurden verletzt. Gegen die Frau wurde ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Sie muss sich auf eine empfindliche Geldstraße sowie auf einen längeren Entzug der Fahrerlaubnis einstellen.

 

Gegen 11.40 Uhr kam die 52-Jährige mit ihrem Pkw auf der Fahrt von Scheyern in Richtung Gerolsbach nach links von der Kreisstraße PAF 7 ab und prallte gegen einen Baum. Nach diesem Crash setzte sie nach Angaben der Polizei ihre Alkohol-Fahrt unbeirrt fort, wurde aber in Gerolsbach von einem Zeugen angehalten, der dann auch die Polizei rief.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Gesetzeshüter von der Inspektion Pfaffenhofen bei der Frau Alkoholgeruch fest, ein Test bestätigte den Verdacht und ergab einen Wert von 1,34 Promille. Die 52-Jährige musste sich deshalb einer Blutentnahme unterziehen. Der beschädigte Pkw – geschätzter Schaden: 6500 Euro – musste von einem Abschleppdienst abgeholt werden. Nach dem Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde die Unfallverursacherin wieder entlassen. Und setzte sich wenig später, noch betrunkener, erneut ans Steuer. 

 

Der 58-Jährige, der in den zweiten Unfall verwickelt wurde, war gegen 14.35 Uhr auf der Staatstraße 2050 von Schrobenhausen nach Aresing unterwegs. Als er dann in Aresing von der Bauernstraße nach links in die St.-Ulrich-Straße abbiegen wollte, musste er wegen des Gegenverkehrs anhalten. In diesem Moment krachte ihm ein nachfolgender Pkw hinten drauf. Als Unfallverursacherin entpuppte sich die 52-Jährige aus Gerolsbach. 

Diesmal rückte die Schrobenhausener Polizei zur Unfallaufnahme an. Und freilich entging auch diesen Beamten nicht, dass die Frau alkoholisiert war. Ein Test zeigte nun 1,48 Promille an. „Des Weiteren konnte vor Ort nicht ausgeschlossen werden, dass die Dame unter Medikamenten-Einfluss stand“, so ein Polizei-Sprecher. 

Für die 52-Jährige ging es jedenfalls zur Blutprobe ins Krankenhaus. Und zwar im Rettungswagen, denn die Frau war bei dem Crash leicht verletzt worden. Wie auch der 58-Jährige, der ebenfalls in die Schrobenhausener Klinik gebracht wurde. Die beiden an dem Auffahr-Unfall beteiligten Autos waren nicht mehr fahrbereit, der Schaden wird auf zirka 5000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed