Logo
Anzeige
Anzeige

Weil ein 72-Jähriger ein Kranfahrzeug übersehen hatte, wurde sein Pkw in den Graben geschleudert

(ty) Es muss mächtig gescheppert haben: Beim Ausfahren aus einem Parkplatz hat ein 72-jähriger Pkw-Lenker bei Hienheim (Kreis Kelheim) ein bevorrechtigtes Kranfahrzeug übersehen, sodass es zum Crash kam. Der Pkw wurde in den Graben geschleudert und blieb auf der Fahrerseite liegen. Die Bilanz: Zwei Verletzte, die ins Krankenhaus mussten, und rund 60 000 Euro Schaden.

 

Gestern gegen 12.25 Uhr fuhr der 72-Jährige aus dem Landkreis Havelland aus dem Parkplatz bei der Hadriansäule in die Kreisstraße KEH 5 ein, als es passierte. Hierbei übersah er das auf der Kreisstraße fahrende und somit vorfahrtsberechtigte Kranfahrzeug, welches von einem 40-Jährigen gelenkt wurde, und es krachte. Durch den Zusammenstoß wurde der Pkw nach rechts in den Straßengraben geschleudert und kam dort letztlich auf der Fahrerseite zum Liegen.

 

Der Pkw-Lenker und seine Beifahrerin konnten sich nach Angaben der Polizei selbst aus dem Pkw befreien, beide wurden mit Verdacht auf Schleudertrauma vom Rettungsdienst in die Goldbergklinik nach Kelheim eingeliefert. Der Lenker des Kranfahrzeugs blieb unverletzt. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Das Kranfahrzeug konnte nach kurzer Reparatur vor Ort seine Tour fortsetzen. Die Kelheimer Polizei schätzt den bei dem Crash entstandenen Sachschaden auf insgesamt rund 60 000 Euro.


Anzeige
RSS feed