Logo
Anzeige
Anzeige

19-Jähriger hat sich jetzt wegen Diebstahls zu verantworten – und einer 27-Jährigen wird die Anstiftung zu dieser Tat vorgeworfen

(ty) Eine fragwürdige Mutprobe hat für zwei arbeitslose Ingolstädter ein juristisches Nachspiel. Ein polizeilich bereits bekannter 19-Jähriger muss sich jetzt wegen Diebstahls verantworten, während einer 27-Jährigen die Anstiftung zu diesem Diebstahl vorgeworfen wird. So entpuppte sich dieser vermeintliche Spaß eher als Schildbürgerstreich mit Eigentor-Charakter für die beiden.

 

Was war passiert? Gestern gegen 21.40 Uhr fiel einer Polizeistreife der 19-Jährige in der Schillerstraße auf. Er war in Begleitung von vier weiteren Personen unterwegs und hatte unter seiner Jacke ein Verkehrsschild dabei. Bei der Kontrolle gab – so wird berichtet – dann eine 27-Jährige aus der Gruppe an, dass sie ihren Bekannten im Rahmen einer Mutprobe zu der Tat angestiftet habe. Der 19-Jährige, der für die Polizei kein Unbekannter ist, hatte das Schild offenbar zuvor an einer Baustelle im Bereich der Frühlingsstraße geklaut.


Anzeige
RSS feed