Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Betrunkener 24-Jähriger hat in einer Neuburger Asyl-Unterkunft einen Landsmann mit einem Messer bedroht – doch der 21-Jährige wusste sich zu helfen

(ty/zel) In einer Neuburger Asylbewerber-Unterkunft soll ein besoffener 24-jähriger Somalier gestern Abend einen Landsmann mit einem Messer bedroht haben. Wie die Polizei berichtet, klopfte der Beschuldigte gegen 22.30 Uhr an der Zimmertür des 21-Jährigen. Als dieser daraufhin öffnete, habe der 24-Jährige vor der Tür gestanden und drohend ein Messer in der Hand gehalten. Doch der 21-Jährige wusste sich zu helfen.

Geistesgegenwärtig, so heißt es im Bericht der Polizei, schlug der Bedrohte dem 24-Jährigen das Messer aus der Hand und diesem anschließend mit der Faust ins Gesicht. Der 24-Jährige sei daraufhin geflüchtet, aber wenig später von der Polizei aufgegriffen worden. Ein Alko-Test bei dem Beschuldigten ergab mehr als 1,7 Promille. Gegen ihn werde nun wegen Bedrohung und versuchter gefährlicher Körperverletzung ermittelt, wie auf Anfrage erklärt wurde. 


Anzeige
RSS feed