Logo
Anzeige
Anzeige

Sofort eingeleitete Fahndung im Kreis Dachau bleibt ohne Erfolg – Drei Jugendliche hatten den Kriminellen entdeckt und verfolgt

(ty) Gestern Abend ist in Unterumbach im Nachbar-Landkreis Dachau ein Einbrecher von drei Jugendlichen auf frischer Tat überrascht und verfolgt worden. Der Kriminelle konnte aber letztlich trotz einer Sofortfahndung inklusive Hubschrauber und Polizeihund entkommen; seine Identität ist unbekannt. Ein Jugendlicher fing sich von dem flüchtenden Kriminellen gar einen Schlag ein. Aber der Reihe nach.

 

Gegen 20.15 Uhr wurden die drei Jugendlichen nach Angaben der Polizei auf den Einbruchsalarm eines freistehenden Einfamilienhauses in der Nußbaumstraße aufmerksam. Als die drei Burschen nach dem Rechten sehen wollten, fiel ihnen eine männliche Person im Garten des Anwesens auf. „Nach einem kurzen Wortwechsel rannte der davon und wurde von den Jugendlichen verfolgt“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Im Rahmen dieser Verfolgung zogen sich zwei der Jugendlichen leichte Verletzungen zu – durch einen Sturz beziehungsweise durch einen Schlag des Unbekannten.

Nachdem ein Anwohner die Polizei verständigt hatte, wurde eine Sofortfahndung eingeleitet. An der waren neben zahlreichen Beamten auch ein Helikopter und ein Spürhund beteiligt. Alle Bemühungen zur Ergreifung des Täters verliefen jedoch bis dato negativ, wie heute gemeldet wird.   

Erste Ermittlungen am Tatort ergaben indes, dass der Einbrecher bereits die Terrassentür aufgehebelt hatte, jedoch noch nicht in die Wohnräume gelangt, sondern aufgrund des ausgelösten Alarms geflüchtet war. Hinweise zu dem noch unbekannten Täter nimmt Polizeiinspektion Dachau unter der Rufnummer (0 81 31) 56 10 entgegen.


Anzeige
RSS feed