Logo
Anzeige
Anzeige

Mehrere Feuerwehren aus dem Kreis Dachau mussten heute früh auf die A8 ausrücken, weil ein Opel brannte

(ty) Zum Raub der Flammen wurde am heutigen Morgen ein Pkw auf der Autobahn A8. Gegen 7.20 Uhr war ein Opel-Lenker gerade zwischen den Anschlussstellen Odelzhausen und Adelzhausen unterwegs, als er Rauch an seinem Fahrzeug bemerkte und daraufhin den Standstreifen ansteuerte. Beim Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte stand der Wagen bereits im Vollbrand, wie aus einer Mitteilung des Kreisfeuerwehr-Verbands Dachau hervorgeht.

 

Mit Hilfe von zwei Löschrohren wurde der Brand jedoch von den Feuerwehrleuten in kürzester Zeit unter Kontrolle gebracht. Wegen der starken Rauchentwicklung mussten allerdings zeitweise zwei Fahrspuren in Richtung Stuttgart gesperrt werden, heißt es im Bericht der Feuerwehr. Im Einsatz waren die Floriansjünger aus Adelzhausen, Odelzhausen, Sulzemoos und Wiedenzhausen. Gegen 8.45 Uhr konnten die letzten von ihnen wieder abrücken.


Anzeige
RSS feed