Logo
Anzeige
Anzeige

Schrobenhausen: Zeugen merkten sich das Kennzeichen, 18-Jähriger gesteht dann auch

(ty/zel) Ein zunächst Unbekannter hat heute Nacht, kurz vor 2 Uhr, in der Lenbachstraße in Schrobenhausen eine Fußgängerin angefahren. Während das Opfer zu Boden ging, machte sich der Unfallverursacher aus dem Staub, wie die Polizei berichtet. Zeugen merkten sich aber das Kennzeichen des geflüchteten Fahrzeugs – und die Gesetzeshüter konnten dann den verantwortlichen Fahrer ausfindig machen.

 

Der 18-Jährige „zeigte sich geständig“, teilte eine Polizei-Sprecherin mit. „Des Weiteren konnte an seinem Fahrzeug eine Spur gesichert werden, welche auf einen Kontakt mit der Fußgängerin hindeutet“. Die Fußgängerin erlitt nach ersten Informationen leichte Verletzungen, sie wurde ins örtliche Krankenhaus gebracht. Der 18-Jährige hat sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und unerlaubten Entfernens vom Unfallort zu verantworten.


Anzeige
RSS feed