Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter setzte mit Feuerwerkskörpern einen Baum in Brand – Der musste nach dem Löschen gefällt werden

(ty) Das war wohl ein vorgezogener Halloween-Streich, der allerdings Feuerwehr und Polizei interessiert. Gestern gegen 19.20 Uhr ging beider Integrierten Leitstelle in Ingolstadt die Meldung ein, dass in Beilngries in der Grünanlage „Hans-Weckler-Anlage“ ein Baum brennt. Tatsächlich stieß die Feuerwehr konnte auf einen brennenden, etwa sieben Meter hohen Baum, der von den Einsatzkräften schnell gelöscht war.

Da neben dem Baum eine Packung Feuerwerkskörper lag, geht die Polizei davon aus, dass ein unbekannter Täter einen oder mehrere der Feuerwerkskörper in den Baum geworfen hatte und der aufgrund des entstehenden Kamineffekts Feuer fing. Um eine weitere Gefährdung durch den angebrannten Baum zu verhindern musste, er nach dem Löschen von der Feuerwehr gefällt werden. Eventuelle Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei Beilngries unter (0 84 61) 64 03 0 in Verbindung zu setzen. 


Anzeige
RSS feed