Logo
Anzeige
Anzeige

Er muss sich wegen gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung, Beleidigung und Delikten nach dem Waffengesetz verantworten

(ty) Heute kurz nach Mitternacht hat es ein Halloween-Fanatiker am Echinger S-Bahnhof maßlos übertrieben – was ihm eine Latte von Strafanzeigen einbrachte. Mit einer Plastiktüte über dem Kopf sowie ausgerüstet mit Baseballschläger, Pfefferspray und Einhandmesser bedrohte er eine Gruppe junger Männer, wie gemeldet wird. Dabei besprühte er nach Angaben der Polizei diese Gruppe mit Pfefferspray, so dass einer der Männer sofort zusammensackte. Das Opfer zog sich eine so starke Reizung der Augen zu, dass es in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

 

Mehrere ausgerückte Polizeistreifen machten dann den mutmaßlichen Täter – ein stark alkoholisierter 32-jähriger Echinger – in einem angrenzenden Waldstück ausfindig. Nach einem kurzen Fluchtversuch wurde er festgenommen. „Unbeeindruckt davon bedrohte und beleidigte er auch die Beamten“, heißt es von der Polizei.

Halloween endet für den 32-Jährigen jedenfalls mit mehreren Strafanzeigen: Er muss sich wegen Bedrohung, Beleidigung, Delikten nach dem Waffengesetz und gefährlicher Körperverletzung verantworten. Der Erlass eines Haftbefehls wurde geprüft, jedoch abgelehnt. Somit wurde der 32-Jährige nach seiner Ausnüchterung von der Polizei entlassen. 

Lesen Sie auch:

Der Horror hielt sich in Grenzen


Anzeige
RSS feed