Schrobenhausen: Der Täter hebelte das Schlafzimmer-Fenster auf, um in die Wohnung zu gelangen – dann durchwühlte er alles
(ty) Gestern, irgendwann zwischen 4.45 und 12.30 Uhr, verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter durch Aufhebeln des Schlafzimmer-Fensters Zutritt zu einer Erdgeschoss-Wohnung in einem Mehrfamilienhaus am Schrobenhausener Schleifmühlweg. Das zum Bürgermeister-Stocker-Ring hin gerichtete Fenster ist nach Angaben der Polizei wegen Büschen und Sträuchern nicht einsehbar. „Der Täter durchwühlte die Wohnung und entwendete Bargeld und Schmuck im Wert von zirka 1500 Euro“, teilte ein Polizei-Sprecher heute mit.
Ein Teil des erbeuteten Bargelds befand sich in Form von Euro-Münzen in einer Champagner-Flasche, die der Kriminelle ebenfalls mitnahm. Außerdem hinterließ er einen Sachschaden von 300 Euro an dem aufgehebelten Fenster. Als die Bewohnerin mittags heimkam, stellte sie den Einbruch fest. Hinweise möglicher Zeugen erbittet die örtliche Polizei unter der Rufnummer (0 82 52) 89 75 0.
Lesen Sie auch: