Logo
Anzeige
Anzeige

Interview mit Hauptkommissar Markus Billner von der Verkehrspolizei Ingolstadt rund um Geschwindigkeitsmessungen

(zel) Mit einem 24-Stunden-Blitz-Marathon sorgt die Polizei derzeit bundesweit für Schlagzeilen. Seit heute, 6 Uhr, und bis morgen früh, 6 Uhr, wird rund um die Uhr auch an zahlreichen Stellen im gesamten Freistaat geblitzt. Daran schließt sich eine Schwerpunktwoche mit verstärkten Kontrollen in Bayern bis kommenden Donnerstag an. Wir sprachen in Straßhof bei Pörnbach im Landkreis Pfaffenhofen, wo einer der Blitzer steht, mit Hauptkommissar Markus Billner von der Verkehrspolizei Ingolstadt. Wie schnell war der schnellste Raser, den er in seiner Laufbahn erwischt hat? Darf man eigentlich andere Verkehrsteilnehmer per Lichthupe vor einem Blitzer warnen? Hat die Polizei Spielraum beim Verwarnungsgeld? Und ist Hauptkommissar Billner selbst schon einmal in eine Radarfalle getappt? Die Antworten hören Sie in diesem Interview.

Weitere Beiträge zum Thema:

Auch Polizisten werden mal geblitzt

Das große Knipsen

Polizei startet 24-Stunden-Blitz-Marathon


Anzeige
RSS feed