Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Auch nach Halloween hört das erschreckende Treiben nicht auf, wie ein aktueller Fall aus München zeigt – Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr

(ty) Ein 47-jähriger Radler war gestern gegen 18.50 Uhr auf dem Radweg in einer Grünanlage an der Burgkmairstraße in München-Laim unterwegs, als ihm eine erschreckende Begegnung widerfuhr. Wie die Polizei berichtet, sprangen plötzlich zwei unbekannte Männer mit Clown-Masken aus dem Gebüsch und gingen auf den Pedalritter zu. Einer der beiden soll auch einen stockähnlichen Gegenstand in der Hand gehalten haben, den er bedrohlich schwang. „Der 47-Jährige erschrak, fiel vom Fahrrad und verletzte sich dabei leicht am Knie“, so ein Polizei-Sprecher.

 

Trotz dieses Unfalls konnte der (un)erschrockene 47-Jährige die beiden Unbekannten auf ihrer Flucht verfolgen und einen von ihnen sogar festhalten. Nach einem kurzen Wortwechsel habe er ihn jedoch wieder laufen lassen. Eine von der Polizei eingeleitete Sofortfahndung nach den beiden Horror-Clowns verlief ohne Ergebnis. Im Zuge einer späteren Absuche des Parks wurde eine Clown-Maske sowie eine Spielzeugmachete gefunden. 

Von den unbekannten Tätern liegt noch keine Personenbeschreibung vor. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0 89) 62 16 – 33 22 mit der Münchner Polizei in Verbindung zu setzen. Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr wurden aufgenommen.


Anzeige
RSS feed