Logo
Anzeige
Anzeige

Die Pfaffenhofener IceHogs haben gestern Abend beim 4:1 über Aufsteiger Schongau den ersten Sieg in dieser Bayernliga-Saison gefeiert

(zel) Die IceHogs haben einen weiteren Schritt aus der sportlichen Krise gemacht. Gestern Abend besiegte der EC Pfaffenhofen in der Eishockey-Bayernliga vor heimischer Kulisse den Aufsteiger aus Schongau klar mit 4:1 (2:0,1:0, 1:1) und feierte damit den ersten Sieg in dieser Saison. Die Treffer vor rund 100 Zuschauern erzielten David Felsoci, Andreas Pielmeier, Robert Neubauer (2). Damit hat der ECP nach einem rabenschwarzen Start in diese Spielzeit nun zum zweiten Mal in Folge gepunktet.

 

Nach sieben herben Pleiten in Folge mit jeweils bis zu elf Gegentreffern und dem Abrutschen ans Tabellen-Ende zum Start in die Saison hatten die Pfaffenhofener am vergangenen Sonntag bekanntlich ihren ersten Zähler geholt, als sie auf eigenem Eis gegen Pegnitz kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit aus einem 2:4 noch ein 4:4 machten und damit ein Remis erzwangen. Zwar unterlagen die IceHogs dann im Penalty-Schießen, doch erstmals in dieser Spielzeit stand nach einem Match etwas auf der Haben-Seite.

 

Damit schien die Wende eingeleitet. Unter der Woche machten die Pfaffenhofener dann auch im Freundschaftsspiel gegen das DEL-Team aus Ingolstadt eine gute Figur, unterlagen zu Hause nur 4:7. Zugleich lichtete sich das Lazarett der IceHogs, die ja zuletzt von dramatischen Verletzungssorgen geplagt wurden. Jetzt setzten die Ilmstädter den Aufwärtstrend fort und verbuchten den ersten Saison-Sieg.

 

Für einen Auftakt nach Maß sorgte gestern Abend David Felsoci, der nach Vorarbeit von Fabian Eder und Dominik Thebing bereits in der dritten Spielminute zur Führung für die IceHogs einschoss. In der 18. Minute gelang Andreas Pielmeier das 2:0 für Pfaffenhofen. Und kurz vor dem Ende des zweiten Drittels erhöhte Robert Neubauer auf 3:0. Mit dem Anschlusstreffer in der 47. Minute hatte der Aufsteiger aus Schongau sein Offensiv-Pulver dann bereits verschossen. Und so blieb es Robert Neubauer vorbehalten, mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend – neun Sekunden vor der Schluss-Sirene – den 4:1-Endstand zu markieren.

 

Wegen des in Augsburg stattfindenden Deutschland-Cups stand an diesem Wochenende in der Eishockey-Bayernliga nur der gestrige Spieltag auf dem Programm. Am kommenden Wochenende treten die Pfaffenhofener am Freitag, 11. November, ab 20 Uhr beim ESV Buchloe an, ehe am Sonntag, 13. November, ab 17.30 Uhr der TSV Peißenberg an der Ilm gastiert. Übrigens: Buchloe sorgte gestern Abend mit einem 4:2-Sieg beim Top-Team in Dorfen für eine faustdicke Überraschung, Peißenberg setzte sich mit 1:0 in Passau durch.


Anzeige
RSS feed