Logo
Anzeige
Anzeige

23-Jähriger kam mit einem neuen Mercedes von der Bundesstraße ab und überschlug sich mehrfach – Wie durch ein Wunder wurde er nur leicht verletzt

(ty) Einen Schutzengel hatte gestern Abend ein 23-Jähriger, der im Kreis Dachau mit seinem Mercedes von der Bundesstraße 471 abgekommen ist und sich mehrfach überschlagen hat. Während der Wagen bis zur Unkenntlichkeit zerstört wurde, kam der junge Mann nach Angaben der Polizei mit leichteren Verletzungen und einem Schock davon.

 

Das Unglück ereignete sich gegen 22 Uhr. Der 23-jährige Fürstenfeldbrucker war mit einem neuwertigen Mercedes auf der B471 von Fürstenfeldbruck in Richtung Dachau unterwegs, als er kurz vor der Anschlussstelle Gröbenried – laut Polizei vermutlich wegen Aquaplanings – nach links von der Fahrbahn abkam. Das Auto überschlug sich mehrere Male und blieb letztlich völlig demoliert und auf dem Dach zirka 40 Meter vom Straßenrand in einem Feld liegen.

 

Der junge Mann konnte noch einen Notruf absetzen und sich schließlich selbst aus dem Wrack befreien, teilte die Dachauer Polizei mit. Der 23-Jährige erlitt den Angaben zufolge lediglich leichtere Verletzungen und einen Schock. Der Pkw wurde massiv zerstört, der Sachschaden wird auf zirka 75 000 Euro geschätzt.

 

Die Bundesstraße war in Richtung Fürstenfeldbruck für rund zwei Stunden gesperrt. Der Verletzte wurde vom BRK ins Krankenhaus nach Dachau gebracht. Zur Verkehrsregelung, Absicherung, Ausleuchtung, Bergung des Wracks und zur Reinigung der Unfallstelle waren die Feuerwehr aus Günding und das THW aus Dachau vor Ort. 


Anzeige
RSS feed