Logo
Anzeige
Anzeige

Die Tiere trieben sich zuletzt zwischen Scheyern und Ilmmünster herum und ließen sich bislang nicht einfangen

(ty) Am gestrigen Samstag gegen 9.50 Uhr ist bei der Polizei die Meldung über freilaufende Jungrinder zwischen Scheyern und Ilmmünster eingegangen. Später meldete sich dann ein Bauer aus Webling (Gemeinde Hettenshausen) bei der Pfaffenhofener Inspektion und teilte mit, dass fünf bis sieben Jungrinder aus einer Weide ausgebrochen waren. Sie sind noch immer verschwunden.

Die Tiere wurden den Angaben zufolge zuletzt im Wald zwischen Ilmried, Fernhag und Webling gesehen. Alle bisherigen Suchmaßnahmen des Landwirts mit Helfern verliefen ohne Erfolg. Wie ein Polizei-Sprecher heute gegen 10 Uhr mitteilte, ließen sich die ausgebüxten Rinder bislang nicht einfangen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed