Logo
Anzeige
Anzeige

Nach einem Crash auf der A9 bei Schweitenkirchen fuhr ein BMW-Lenker einfach davon – Allerdings hatte er die Stoßstange samt Nummernschild verloren

(ty) Gestern gegen 22.45 Uhr kam auf der Autobahn A9 bei Schweitenkirchen  ein Münchner BMW, der in Fahrtrichtung Süden unterwegs war, auf regennasser Strecke ins Schleudern und krachte links gegen die Mitteltrennwand aus Beton. Dabei verlor der Wagen nach Angaben der Polizei die Stoßstange sowie weitere Teile. Den BMW-Lenker kümmerte das allerdings offenbar nicht sonderlich. Er habe seine Tour einfach fortgesetzt, ohne sich um die auf der Fahrbahn liegenden Trümmer zu kümmern.

 

„Nachfolgende Fahrzeuge konnten den Teilen nur mit Mühe ausweichen, bis sie von der Polizei entfernt wurden“, berichtet ein Sprecher der Freisinger Verkehrspolizei. Mitsamt der Stoßstange hatte der BMW jedoch auch das Kennzeichen verloren, was die Ermittlungen der Gesetzeshüter sehr beschleunigen dürfte. Der verantwortliche Fahrer wird sich wegen einer Straftat verantworten müssen; es geht um gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr.


Anzeige
RSS feed