Logo
Anzeige
Anzeige

Für sechs Tischtennis-Teams des MTV Pfaffenhofen geht es um wichtige Zähler – Hier die Begegnungen im Überblick

(ty) An diesem Wochenende stehen für die Tischtennis-Mannschaften des MTV Pfaffenhofen wegweisende Partien auf dem Programm. Alle Herren-Teams kämpfen um wichtige Zähler und auch die 1. Jugendmannschaft peilt einen doppelten Punktgewinn an. Am Samstag spielen die Herren I und Jugend I jeweils ab 14.30 Uhr in heimischer Halle. Bereits heute Abend treten die Herren II in Kösching und die Herren IV in Mailing-Feldkirchen an, am Montag spielen sowohl die Herren III als auch die Herren V in Manching. Hier die anstehenden Begegnungen im Überblick.

DJK Kösching – MTV Pfaffenhofen II (Freitag, 19.30 Uhr)    

Nach vier Spielen ohne Sieg zählt in Kösching nur ein Sieg für die Truppe von Kapitän Jochen Maurer, zumal der Gastgeber in der 3. Bezirksliga zwei Plätze hinter den Pfaffenhofener rangiert. Unglücklich vergab man zuletzt einen doppelten Punktgewinn gegen Eichstätt erst im Schlussdoppel – mit einem Erfolg heute will das Sextett die untere Tabellenregion aber weiter auf Abstand halten.

TSV Mailing-Feldkirchen III – MTV Pfaffenhofen IV (Freitag, 19.30 Uhr)    

Zwei deutliche Niederlagen setzte es zuletzt für die Herren IV in der 3. Kreisliga, wobei man aber jedes Mal stark ersatzgeschwächt antrat. In Mailing-Feldkirchen versucht die Mannschaft um Spielführer Heinz Wohlers den Bock aber umzustoßen und bis auf einen Zähler an den Tabellenvierten heranzurücken. Dann wären die Pfaffenhofener wieder im Soll.

MTV Pfaffenhofen I – TSV Murnau (Samstag, 14.30 Uhr)    

Im Duell der Tabellennachbarn (Sechster gegen Siebter) strebt die erste Herrenmannschaft der Pfaffenhofener einen Heimsieg an. Zuletzt unterlag man in der Oberbayernliga-West dem MTV Ingolstadt deutlich, doch schon dieses Mal soll der Graph wieder in die andere Richtung ausschlagen. Kapitän Frank Edunjobi ist guten Mutes: „Wir sind gut gerüstet und hoffen auf lautstarke Unterstützung in der Halle“, ließ er wissen.

MTV Pfaffenhofen Jugend I – TSV Burgheim (Samstag, 14.30 Uhr)

Einen Pflichtsieg muss das 1. Jugendteam der Pfaffenhofener gegen den Tabellenletzten aus Burgheim einfahren. Alle MTV-Akteure zeigen sich in dieser Saison bislang von ihrer besten Seite und so sollten die Gäste, die noch ohne Punktgewinn in der 1. Kreisliga sind, kein Problem darstellen. Unterschätzen darf man aber keinen Gegner, denn jedes Spiel beginnt bekanntlich bei 0:0.

MBB SG Manching IV – MTV Pfaffenhofen V (Montag, 20 Uhr)  

Die Saison läuft einfach noch nicht für die 5. Mannschaft des MTV Pfaffenhofen – noch ohne Punkt, haben die Ilmstädter die rote Laterne in der 4. Kreisliga in der Hand. In Manching strebt das Team um Spielführer Jonas Andre aber die ersten Zähler an, denn der Gastgeber steht nur knapp vor den Pfaffenhofenern.

MBB SG Manching II – MTV Pfaffenhofen III (Montag, 20 Uhr)

Auch die Herren III des MTV Pfaffenhofen treten am Montagabend in Manching an und sind in der 1. Kreisliga zum Siegen verdammt. Mit Vorschusslorbeeren in die Saison gestartet, laufen sie wegen Verletzungsproblemen mit bislang nur einem Sieg und dem vorletzten Tabellenplatz den Erwartungen weit hinterher. Aber wann soll ein weiterer Sieg herausspringen – wenn nicht jetzt, gegen die punktlosen Manchinger?


Anzeige
RSS feed